E93 330D Handschalter - Welches Kupplungsupgrade ?

• sorry habe es eh so gemeint das halt untenrum nicht so viel nm programiert werden soll der kann das ja begrenzen habe auf die schnelle geschrieben irgendwie ohne zu kontrollieren....

aufjedenfall hast du bei allem recht

• Leistung errechnet sich ja aus Drehzahl und Drehmoment, somit kannst ja errechnen was theoretisch rauskommt wenn du z.B. über 600Nm bei 3800rpm noch anliegen lässt.

Denke das reicht dir aus was dabei raus kommt :)

• Könnte bitte jemand meine Liste absegnen?

Einkaufsliste für Kupplung

Kupplungssatz vom 550i: LuK 624 3367 00 (Klick)

ZMS vom E91: 7 587 160 (Klick)

Schraubensatz für das ZMS: 8 x 11 22 8 507 622 Klick()
    Dichtung 11147797490 (Klick)

Getriebeöl Castrol Syntrans B 75W

Sollte ich den Kurbelwellensimmering auch mit tauschen?

Habe ich sonst noch was vergessen?

Dankeschön!

• servus ja alles richtig kurbelwellen simmering würde ich schon mittauschen wenn der undicht wird muss wieder getriebe ab ..... getriebeöt glaube ich sollte richtig sein

schau aber nochmal sollte online eh genug geben falls du es selber machst brauchst du villeicht noch zentrierdorn und wichtig beim einbauen da gibts so ein sicherungsring an der druckplatte die aufkeinenfall

entfernen bevor die kupplung und druckplatte in richtige position verbaut und angeschraubt ist erst dann kannst du diese entriegelung entfernen das ist so ein kreuz in der mitte

• Kugelbolzen (Pivot-Pin) und Pilotlager fehlen

Diverse Getriebeschauben könnten auch noch fehlen (wenn sie aus Alu sind)

• Hallo und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Im Moment habe ich das gleiche Rutschproblem mit dem verbesserten Turbo und dem neu zugeordneten 330xd E91, Motor ist M57D30.

Passt die 550i Kupplung direkt? Teilenummer 21207603248

LUK oder Sacsh Aftermarket?

Planen Sie den Austausch des ZMS (Original-Teile-Nr. 21207532592) mit neuem LUK. Kann jemand bestätigen, dass alles passt?

• Hallo und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Im Moment habe ich das gleiche Rutschproblem mit dem verbesserten Turbo und dem neu zugeordneten 330xd E91, Motor ist M57D30.

Passt die 550i Kupplung direkt? Teilenummer 21207603248

LUK oder Sacsh Aftermarket?

Planen Sie den Austausch des ZMS (Original-Teile-Nr. 21207532592) mit neuem LUK. Kann jemand bestätigen, dass alles passt?

Siehe N57 auf 550i Kupplung umbauen

Beitrag 6 und Beitrag 7

Ja, passt.

LUK wird empfohlen.