Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

  • in diesem Thread geht es um quietschende Dämpfer...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Dann kann man ja von keinem einizigen mehr was kaufen.


    Es geht nur um die Macht der Konzerne und die Schütze Hand der Regierungen, siehe VW in Deutschland.

    Fahr Fahrrad, dann hast deine Ruhe.

    Auswandern hilft auch gegen die Böse Regierung.


    Wenn du deinen Frust in anderen Foren abgeladen hast, und Sachlich Diskutieren willst, kann man dir auch helfen. Ansonsten nerven deine Stammtisch Phrasen einfach nur.

  • Nur Meyle waren die einzigen, die mir bis heute Persöhnlich geholfen haben...

    Mir haben sie nicht geholfen, sondern Schrott verkauft. Ich habe (angeblich so was von verstärkte) Spurstangenköpfe gekauft, diese sollen sogar stärker sein, da stand irgendein Bullshit wie "Heavy Duty", "HD" oder so. Fazit: ich kann die Mutter nicht mit dem angegebenen Drehmoment festziehen weil sich der Flansch darunter mitdreht. Der Grund ist billig gefertiges Teil mit dem aufgepressten Flansch ohne Verzahnung, und so dreht sich alles mit. Meyle: "das ist schon richtig so". Habe dann den Schrott zur Überprüfung geschickt, natürlich kam die Antwort "alles sei in Ordnung". Ne ist klar, einfach den angegebenen Drehmoment ignorieren und so fahren wie es sich gerade festziehen lässt, es handelt sich ja nur um die Lenkung, was soll das schief gehen?

    Spurstangenköpfe von Lemförder rein, und es passt alles perfekt! Von Meye kaufe ich nichts mehr, diesen "HD-Schrott".

  • Geht doch bitte zurück in die Akademimimimi. Hier geht es um quietschende Autos 😉

    Warum postest du das, aus Langeweile? Mir ging es darum dass niemand auf diesen Meyle-Kramm reinfällt. Klar passt es zum Thema nicht wirklich, aber zumindest ist es Fahrwerk.

  • Fahr Fahrrad, dann hast deine Ruhe.

    Auswandern hilft auch gegen die Böse Regierung.


    Wenn du deinen Frust in anderen Foren abgeladen hast, und Sachlich Diskutieren willst, kann man dir auch helfen. Ansonsten nerven deine Stammtisch Phrasen einfach nur.

    Deine Meinung interessiert mich nicht, dann lese es einfach nicht und schau auf den nächsten Beitrag.

    Fakten sind nur leider keine Stammtisch Phrasen, so läuft das überall seit Jahrzenten.


    Du bist der klassicher wegducken Kanidat, der seinen Mund hält weil es um seine Arbeitsstelle geht.

  • Mir haben sie nicht geholfen, sondern Schrott verkauft. Ich habe (angeblich so was von verstärkte) Spurstangenköpfe gekauft, diese sollen sogar stärker sein, da stand irgendein Bullshit wie "Heavy Duty", "HD" oder so. Fazit: ich kann die Mutter nicht mit dem angegebenen Drehmoment festziehen weil sich der Flansch darunter mitdreht. Der Grund ist billig gefertiges Teil mit dem aufgepressten Flansch ohne Verzahnung, und so dreht sich alles mit. Meyle: "das ist schon richtig so". Habe dann den Schrott zur Überprüfung geschickt, natürlich kam die Antwort "alles sei in Ordnung". Ne ist klar, einfach den angegebenen Drehmoment ignorieren und so fahren wie es sich gerade festziehen lässt, es handelt sich ja nur um die Lenkung, was soll das schief gehen?

    Spurstangenköpfe von Lemförder rein, und es passt alles perfekt! Von Meye kaufe ich nichts mehr, diesen "HD-Schrott".

    Meyle ist ja auch trotzdem schrott, nur gibt es für den 1er E87 von Meyle die passenden Antriebswellengelenke Außen und die hatten natürlich auch ein Fehler, der Herr am Telefon hat mich direkt zum Ingenieur der der Abteilung weiter geleitet, es war offensichtlich das die Standzeit der Fräser nicht eingehalten wurden, sieht man sofort am Fräsbild, er war über die Information zufrieden und ich durfte wieder am Antriebswellen pfuschen, damit es passt.

    Meyle verbaue ich nicht, das hier war eine ausnahme.


    Die Qualität aller Erstausrüster Zuliefere hat enorm abgenommen, die Lebensdauerberechnung hatten wir im 2. oder 3ten Semester Maschinenbau, du kannst den Fensterhebermotor auf 5000 betätigung Berechnen, wenn man möchte.

  • Wer billig kauft kauft 2 Mal. Wenn du über OEM Teile lästern würdest könnte ich das ja noch verstehen aber alles andere ist immer ein Kauf mit Risiko, kann gut gehen, muss es aber nicht.

  • Wer billig kauft kauft 2 Mal.

    Na ja. Bei BMW sind die Teile auch extrem überteuert, oft bekommst du das gleiche Teil, wo BMW-Logo ausradiert wurde, für ein Drittel, Kleinzeug sogar für ein Achtel. Das geht sicher auch mit besserer Preispolitik, ohne dass das Teil auseinander fällt, Von Zubehörteilen darf zumindest einwandfreie Funktion erwartet werden, wofür diese Teile gebaut sind. Die müssen nicht die gleiche Qualitätsstufe haben.