Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

  • Alter Dämpfer mit alten Anbauteilen vom Kumpel und meiner Feder verbaut. Quietschen weg👍

    Jetzt hole ich mir andere Dämpfer und für rechts originale BMW Anbauteile und fertig glaube ich.

    Alter Dämpfer, aber mit alten Anschlagpuffer von genau diesem alten Dämpfer, oder verstehe ich das falsch?

    Gruß

  • Ich hab jetzt nur die 3 letzten Seiten gelesen, aber es erinnert mich an knarzende Geräusche und ein "Dong" speziell beim Lastwechsel das ein Freund nach Arbeiten am Fahrwerk hatte.
    Er hatte alles auf der Hebebühne festgezogen, allerdings müssen diverse Schrauben erst am Boden festgezogen werden, weil sich sonst die Gummilager beim Einfedern unter der Last verdrehen und ständig vorgespannt sind.

    Sorry falls das hiermit nichts zu tun hat oder irgendwann schon ausgeschlossen wurde.

  • Du kannst es gerne selbst herausfinden 👍

    Du hast es schon mal versucht und bist jetzt das 2te mal falsch heran gegangen, bei deiner vorgehensweise wirst du es nie herausfinden.


    Das wollte ich nur mal so erwähnen, macht mich nicht zum freund, aber alle deine Kommentare überflüssig.

  • Eben. Ich habe jetzt ein Auto was nicht quietscht und das ist toll. Black94! hat uns jetzt bewiesen dass alle Konzerne böse sind, aber sein Auto quietscht weiter. Wessen Vorgehensweise jetzt erfolgreicher war? Hmmm, mal überlegen.

  • Dank "Fluchtfahrer" bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.


    Leider hatte ich vorher schon nen Thema gestartet mit ähnlichem Problem.

    Mein quietschen klingt etwas anders ist aber genauso nervig und unauffindbar.mal reinhören....


    Hallo Tobi,

    Konntest du schon herausfinden was das Problem ist ? Habe exakt das selbe Problem mit neuen MEYLE M Dämpfer - nur vorne links und kann es ebenso durch runterdrücken reproduzieren. Ich habe mal einen neuen Dämpfer bestellt. Mag aber irgendwie nicht glauben das ein gasdruckdämpfer solche Geräusche machen kann. Das Ankerblech habe ich geprüft. Alle Gummis sind in Ordnung. den Zusatzdämpfer habe ich eingesprüht. Nichts. Mein Start mit BMW fängt sehr sehr gut an haha.