E90 N43 Kraftstoffdruck Ruckeln

  • Habe bis heute noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder + Laufunruhe Schichtladebetrieb im Fehlerspeicher.


    Habe wie erwähnt alle Zündkerzen (NGK) neu gemacht -> Fehler noch immer auf Zylinder 1


    Dann war die anscheinend wieder eine Zündspule auf Zylinder 1 defekt, durch ein Quertauschen ist der Fehler mitgewandert -> Habe eine alte eingebaut -> Fehler noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 1


    Injektor von Zylinder 1 mit Zylinder 2 getauscht und neu codiert -> Noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 1


    Heute 4 Neue Delphi Zündspulen eingebaut -> Noch immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 1


    Das kann es doch nicht sein 😡
    Es wurde alles was mit der Einspritzung zu tun hat gewechselt aber der Fehler kommt immer wieder???


    Es wurden folgende Teile neu gemacht:

    Zündspulen

    Zündkerzen

    Injektoren Index 11

    Kraftstoffpumpe

    Hochdruckpumpe

    Hochdrucksensor

    Lamdasonde Bank 1 Vor Kat


    Was kann man hier noch tun??

  • Hast bei jedem quertauschen der Injektoren die Teflonringe neu gemacht?

    Die Teflonringe müssen auch vor dem Einbau geschrumpft werden, sonst beschädigt man diese gerne mal.

    Diese arbeit benötigt Spezialwerkzeug.

    Messe mal die Kompression auf allen Zylindern bei warmen und kalten Motor.

  • Hast bei jedem quertauschen der Injektoren die Teflonringe neu gemacht?

    Die Teflonringe müssen auch vor dem Einbau geschrumpft werden, sonst beschädigt man diese gerne mal.

    Diese arbeit benötigt Spezialwerkzeug.

    Messe mal die Kompression auf allen Zylindern bei warmen und kalten Motor.

    Ja wurde alles gemacht, Kompression habe ich messen lassen und da war auch alles in Ordnung.

    Habe heute ein neues Steuergerät eingebaut (natürlich mit kopieren der Daten). Fehler ist noch immer da. Sobald man auf die Autobahn fährt oder bei 3000 u/min beschleunigen will ruckelt es.

  • Hast du schonmal die Kabel für Zündspulen u. Injektoren durchgemessen?

    Nicht dass es am Ende einfach nur ein Kabel mit Wackler ist...

  • Hey, hast du mittlerweile schon was rausgefunden? Habe fast dasselbe Problem, jedoch am N54 335i.

    Verbrennungsaussetzer Zyl 5, manchmal auch auf Zyl4. Getauscht wurden Spulen, Kerzen, alle Injektoren auf Index12, Lambdasonden Bank 2 Vor und Nach Kat. Mir fällt noch auf dass meine Injektoren nach kurzer Zeit wieder schwarz waren. Und ja, vor Wiedereinbau wurden die professionell gereinigt und neue Dichtungen aufgepresst. Auto lief zwei Tage perfekt, dann wieder das Ruckeln bei Vollgas um die 2500rpm mit MKL und Verbrennungsaussetzer im Speicher. Hat jemand noch ne Idee? HDP wurde laut Vorbesitzer vor 3 Jahren erneuert.


    Beschde Grüße, Axel