Yido Performance YP2 & 335i / d Bremsanlage?

• Du darfst in Deutschland Felgen zurückgeben wenn sie nicht passen UND wenn du sie online gekauft hast. Allerdings trägst du die Versandkosten.

Ich weiß.

Kaufe diese aber vor Ort.

Diese muss der Händler über 10 Ecken besorgen, da die Räder nicht mehr produziert werden und es der letzte vorrätige Satz in der Größe / Farbe ist.

Das Auto steht abgemeldet in einer Garage vom Haus entfernt, und die Bremse kann somit auch erst nächstes Jahr montiert werden.

Somit ist alles sehr sehr kompliziert.

• Dann lass es lieber. So toll sind die nicht.

Meinst die Bremse?

Die vom 320er ist halt voll für den Arsch.

Reicht jetzt schon mit 225 PS / 480nm nicht mehr.

Mit LLK, Hochdruckpumpe und Lader strebe ich 280Ps an.

Da muss eine größere drauf.

• Nein, er meint die Felgen :S

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Meinst die Bremse?

Die vom 320er ist halt voll für den Arsch.

Reicht jetzt schon mit 225 PS / 480nm nicht mehr.

Mit LLK, Hochdruckpumpe und Lader strebe ich 280Ps an.

Da muss eine größere drauf.

Das gelbe vom Ei ist die 335 Bremse allerdings auch nicht. Ist jedenfalls mein Empfinden.

• Als Sportbremse würde ich die jetzt auch nicht sehen. Aber bei normaler Fahrweise ausreichend.

Eigentlich reichte mir auch die originale 330x24 Bremse, die vertrug aber 2x Anker aus 200+ nicht. Scheiben waren dann zumindest angeschlagen. Hatte ich zwar nur 1x, aber sowas mag ich nicht.

Das sollte die 348er wegen der puren Masse etwas besser können. Test des Ernstfalls steht noch aus.

Aber eine - was der 320d - 280 mm? - sollte sie auf jeden Fall toppen, das ist ja eher ein Bremsscheibchen. :06-wbb4-biggrin:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• 300…

Machts aber auch nicht besser.

Ich hab auf 330 umgerüstet, reicht für den Alltag.

• Das gelbe vom Ei ist die 335 Bremse allerdings auch nicht. Ist jedenfalls mein Empfinden.

Wie wahr ! Für mich "Rein Persönlich" ist halt das Hauptproblem, dass es einfach

keine vernüftigen zugelassenen Scheiben gibt. Erfahrungen habe ich ja nun wirklich

Genug gemacht !

Aber so wie es Aussieht bin ich ja jetzt endlich in Sachen Bremse "Angekommen" !!!

Nach dem Umbau auf die M4 F82 Bremse mit "Echten" schwimmend gelagerten,

gelochten M-Compound Scheiben in 380x30 mm und den Brembo 4K Sätteln mit

den M-Belägen ist jetzt Alles so wie ich es mir gewünscht habe !

Von Tacho Anschlag auf 80 Runter, überhaupt kein Problem mehr, auch

Mehrfach hintereinander nicht.

Da Wackelt nichts, da Flattert nichts, da Fadet nichts, aber wie bei gelochten

M-Compound-Scheiben Üblich, es "Brummt" schön Laut wenn die Bremse

richtig gefordert wird, dass Liebe ich aber.

Dann noch das Ganze mit TÜV-Segen !

Ist aber eher nur was für Enthusiaten mit ein wenig Kleingeld über ;)

Obwohl, wenn man mal schaut was Sportbremsanlagen so Kosten,

ging es eigentlich noch :/

• An der Bremse sollte es pauschal nicht scheitern. Format und ET/ Breite passen auf die normale Bremse und soviel größer ist die 335i-Bremse auch nicht. Wenn, könnte es nur an der speziellen Kontur der Felge liegen, das wäre aber sehr komisch, da bei meiner 19“ Felge aktuell sehr viel Platz zur serienmäßigen 335i Bremse war/ ist und somit die Felge sehr speziell sein müsste, um wirklich anzustoßen. Eintragung wird natürlich komplizierter, wenn nicht im Gutachten aufgeführt. Jedoch finde ich die serienmäßige Bremse vom 335i ziemlich mies. Also als Upgrade würde ich diese nicht bezeichnen. Wenn sinnvolles Bremsenupgrade, dann gleich M3/4 Bremse oder nur Upgrade von Belägen und ggf. Scheiben.

• Würde direkt auf die 4-Kolben der F-Modelle umbauen. Selbst mit der 340er-Scheibe bremst das schon sehr gut:

Suche nach JBC0861 - 8 Treffer - autoteiledirekt.de

Suche nach JBC0862 - 10 Treffer - autoteiledirekt.de

Spannend finde ich diese Sattel, denn die sind sogar schon schwarz lackiert...

78B1231P RIDEX PLUS Bremssattel 78B1231P | Jetzt bestellen!

78B1232P RIDEX PLUS Bremssattel 78B1232P | Jetzt bestellen!

Passende, sehr gut funktionierende Scheiben:

Brembo 09.C398.13 Bremsscheiben – DAPARTO

Und dazu passende Beläge:

Brembo P 06 088X Bremsbelag – DAPARTO