Wie ist die Kühlmitteltemperatur?
Wenn du ein Oszi hättest (und damit umgehen kannst), könntest du den Kurbelwellen und Nockenwellensensor prüfen
""
Wie ist die Kühlmitteltemperatur?
Wenn du ein Oszi hättest (und damit umgehen kannst), könntest du den Kurbelwellen und Nockenwellensensor prüfen
Die liegt bei 19° was auch der umgebungstemperatur entspricht und hat sich auch beim starten nicht verändert.
Ein Oszi hab ich leider nicht
denkst du es könnte einer oder beide sensoren sein?
Aus der Ferne ist alles nur mutmaßen.
Ein Diesel ist vom Grundprinzip her sehr einfach.
Wenn ein Raildruck über 300 bar anliegt,
Die Kompression gut ist, Steuerzeiten stimmen und die DDE die richtigen Signale von NW Sensor und KW Sensor bekommt, springt der normalerweise an.
Natürlich sofern er genug Luft bekommt, aber das könnte theoretisch nur nicht sein, wenn beispielsweise das AGR Ventil komplett offen stehen würde.
Das könntest du vielleicht noch prüfen
Ja das dachte ich mir eben auch, nachdem das Fahrzeug bis zum abstellen am vorabend Problemlos lief würde ich die Steuerzeiten für i.o. Erklären, Raildruck liegt bei 350+ Bar der Sensor dafür ist auch neu. Das AGR Ventil ist eigentlich stillgelegt (Software Technisch) wie kann ich prüfen ob dieses wirklich geschlossen ist?
Ich werde auch mal schauen was die beiden Sensoren kosten, kommt man da „gut“ hin zum tauschen?
dass der Wagen nicht ein anzeichen gibt wenn du ihm Bremsenreiniger gibst wird dein Gemisch ja nicht entzündet.
Entweder Hast keine Luft oder es findet keine Verdichtung Statt (vernünftige)
Sonst wüsste ich nich was die Verbrennung am n47 hindern Könnte
Versuche doch mal den Ladeluftsensor in der Ansaugbrücke auszuschrauben und dort mal ein Bissien Reinzusprühen
Versuche doch mal den Ladeluftsensor in der Ansaugbrücke auszuschrauben und dort mal ein Bissien Reinzusprühen
ist das gleiche wie wenn er es vor die Drosseklappe sprüht.
ist das gleiche wie wenn er es vor die Drosseklappe sprüht.
Würdest du in diesem fall zu einer übersprungenen Kette Tendieren ?
Die Kette springt beim n47 nicht über. Entweder sie längt sich, oder sie reißt.
Irgendwie bleibt da nicht mehr viel über außer verstellte Steuerzeiten, zumindest sollte er mal irgendwas machen wenn die Kompression passt...aber klinke mich da aus, es ist schwierig das aus der Ferne zu beurteilen ![]()