Kaufberatung 335i N54 Handschalter

• Als Spaßfahrzeug kann man sicher auch einen Schalter nehmen,wenn man da drauf steht...

Als Alltagsfahrzeug mit Stadtverkehr etc. würde ich mir niemals wieder einen Schalter holen...

Aber das muss ja jeder selbst wissen.

• Den beobachte ich schon länger, der dürfte schon was länger drin stehen. Ist auch mehrfach vom Preis runtergegangen. :)

Scheint mir etwas merkwürdig, auch wenn ich das Fz sehr interessant finde. Scheint aber iwas mit faul zu sein.

• Ja das kann gut sein dass damit irgendwas faul ist. Hab ich ja dann spätestens gemerkt als kurz vor der Besichtigung plötzlich doch noch hier und da ein Problem vom Verkäufer mitgeteilt wurde.

Ich wollte auch mal kurz Rückmeldung geben und zwar hat meine Suche ein Ende, jedoch nicht wie geplant mit einem E92, sondern mit einem E63. Genauer gesagt ein 650i LCI. Den hatte ich eigentlich schon gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm und bin eher durch Zufall auf das Angebot gestoßen. Der E63 hat mir aber auch schon immer gefallen und seine Zeit als Prollkarre hat er zum Glück größtenteils hinter sich. Also hingefahren, Zustand top, Motor läuft top, Getriebe schaltet top, Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck (älterer Herr, der das Auto seit 2011 hat). Die Probleme mit den VSD und dem Wasserrohr sind mir natürlich bekannt. Mal sehen wie lange es dauert, bis mir die Automatik zu langweilig wird und ich mich erneut nach einem E92 mit HS umsehe ^^

• so ein V8 ist auch was feines. Für den Alltag inzwischen zu teuer, aber für's WE über den Sommer, warum nicht.

Dann mal viel Spaß damit.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kann dir xHP empfehlen, dann wird dir die Automatik auch nicht so schnell langweilig.

Macht nen moderneres Auto

• Ja das kann gut sein dass damit irgendwas faul ist. Hab ich ja dann spätestens gemerkt als kurz vor der Besichtigung plötzlich doch noch hier und da ein Problem vom Verkäufer mitgeteilt wurde.

Ich wollte auch mal kurz Rückmeldung geben und zwar hat meine Suche ein Ende, jedoch nicht wie geplant mit einem E92, sondern mit einem E63. Genauer gesagt ein 650i LCI. Den hatte ich eigentlich schon gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm und bin eher durch Zufall auf das Angebot gestoßen. Der E63 hat mir aber auch schon immer gefallen und seine Zeit als Prollkarre hat er zum Glück größtenteils hinter sich. Also hingefahren, Zustand top, Motor läuft top, Getriebe schaltet top, Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck (älterer Herr, der das Auto seit 2011 hat). Die Probleme mit den VSD und dem Wasserrohr sind mir natürlich bekannt. Mal sehen wie lange es dauert, bis mir die Automatik zu langweilig wird und ich mich erneut nach einem E92 mit HS umsehe ^^

Viel Spaß damit! Kannst du bei dem CO2 Ausstoß nachts dann noch gut schlafen? :P

• Die Sportautomatik war gar nicht mal so schlecht, xHP behalte ich aber mal im Hinterkopf, danke für den Tipp.

Ja, bei dem CO2-Ausstoß kann ich noch ganz gut schlafen, denn bei dem Baujahr bemisst sich die KfZ-Steuer zum Glück noch nach dem Hubraum und nicht nach dem CO2-Ausstoß ^^