Hab heute Lieferung bekommen von Öldepot24.de BMW TwinPower Öl 0w40
Beiträge von BMWmogul
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Muss sagen fahre nun mittlerweile das St Gewindefahrwerk schon 4 jahre und bin recht zufrieden. Klar ein KW V3 wäre Natürlich besser aber beide unterscheiden sich ja auch Preislich. Von daher muss ich sagen Preisleistung ist TOP.
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Fahre ja auch die ATE ceramic beläge in verbindung mit Original BMW Scheiben. Muss sagen was den Bremsstaub angeht sind sie TOP !! Aber finde sehr laut und ja nicht so gut wie die Original BMW Beläge.
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Frag mal in die Runde was fahrt ihr jetzt für ein Öl? Das Mobil 1FS 0W-40 ersetzt ja nun das New Life. Nur leider hat das neue Mobil 1 FS 0W-40 keine BMW Freigabe LL-01
hier der Link dazu : https://oeldepot24.de/mobil-1-fs-0w-40-5-liter.html
bzw was sagt ihr zu diesem Öl ?https://oeldepot24.de/bmw-m-twinpower-turbo-0w40-ll01.html
Danke euch schon mal.
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Um das Thema nochmal aufzugreifen... wie sieht denn jetzt der richtige Innenaufbau des Performance Auspuffes aus? Das rechte Rohr vom Kat zum Endrohr bleibt perforiert oder die beiden mittleren Rohre bleiben perforiert?
Wollte meinen Auspuff eigentlich letztes Wochenende umbauen, bin dann aber auf verschiedene Varianten gestossen welche Rohre ersetzt werden müssen. Wenn z.B. die beiden Rohre von vorne zu den Endrohren ersetzt werden, würden ja trotz geschlossener Klappe ca. 50% der Abgase komplett ohne Schalldämpfer nach aussen gelangen. Das kann doch nicht leise sein, oder? Selbst mit abgeklemmter Klappe macht der orig. Auspuff ja schon gut Lärm und dabei befindet sich hinter der Klappe ja immerhin noch ein kleiner Dämpfer.
Hi Welches Rohr vom Kat? Es kommen zwei rohre vom Turbo/Kat/Downpipe zu den beiden ESD .... Habe meine Serien ESD umbauen lassen wie folgt (Der erste umbau Von Lives .... war nicht so gut ) Von daher habe ich einen Neuen/Gebrauchten ESD von einem anderen TOP Mann Umbauen lassen bin sehr Begeistert davon.
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Suche auch dringend Rohre bitte um Tipps !
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Ok heftig sag ich da nur dachte immer ein kleiner Teil ist perforiert ! Ca 5 cm war immer die Rede davon ! Aber egal Sound ist verdammt geil das steht fest und es führt kein Weg an einem PP Esd vorbei .... Hab mittlerweile mitbekommen das die verbindungs rohre der beiden ESD perforiert sind und die wo durch die ESD gehen vollrohre sind ohne perforierte Rohre !!! Wobei es einen Unterschied gibt zwischen N54 PP ESD und N55 und auch zwischen der HP Version ( US Version ) ..... Vom Aufbau des ESD
Hab direkt bei Boysen nachgefragt! Und hab sehr kompete Auskunft bekommen.
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Ok heftig sag ich da nur dachte immer ein kleiner Teil ist perforiert ! Ca 5 cm war immer die Rede davon ! Aber egal Sound ist verdammt geil das steht fest und es führt kein Weg an einem PP Esd vorbei .... Hab mittlerweile mitbekommen das die verbindungs rohre der beiden ESD perforiert sind und die wo durch die ESD gehen vollrohre sind ohne perforierte Rohre !!! Wobei es einen Unterschied gibt zwischen N54 PP ESD und N55 und auch zwischen der HP Version ( US Version ) ..... Vom Aufbau des ESD
Hab direkt bei Boysen nachgefragt! Und hab sehr kompete Auskunft bekommen.
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[quote='335i_pwr','index.php?page=Thread&postID=1556586#post1556586']beim n55 ändert sich durch das PPK viel.... wenn du DKG hast blubbert der und es gewittert hinter dir bei jedem gangwechsel ;).... einfach geill en kumpel von mir hat das dkg getriebe
beim schalter gewittert es und blubbert bei jedem abtouren einfach mega... wenn du im stand beim leerlauf gas antippst zb bis 2,5 oder 3 und loslässt blubbert es kannst sogar bis 6,5 dann wird das blubbern
extrem laut .... also der wagen demonstriert echt geilen sound... ich feier das ppk!!! ES IST HALT AUCH NUR RICHTIG geil beim N55 ....
der endtopf ist echt der hammer in verbindung mit dem performance diffusor... die endrohre sind nicht wie beim vorgänger pott draufgeschweist... die machst du selber drauf
ich hab mit der taschenlampe durchgeleuchtet ich fand nix perforiertes
... gott sei dank is der legal... der PP endtopf is jeden cent wert... jeder tunnel is mein freund
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Ok also preislich ist das pkk auch ok finde ich....denke wie du schon geschrieben hast das durch das ppk der Sound sich ändert ! Und im rechten Esd ohne Klappe ist da auch kein perforiertes Rohr drin ?! Oder nur auf der Seite wo die Klappe sitzt ?!
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ich hab an meinem n55 einen pp endtopf montiert ohne dp...
niemand der den oem endschalldämpfer umbaut kommt an den exact selben sound wie der PP....
hab beides eingebaut gehabt und glaubt mir spart euer geld... kauft euch denn pp....
achja mit dem PPK kit wird das auto soooowas von richtig geillll ... unglaublich einfach... ich spreche hier nur für den n55
PP und PPK = FTW
Das denk ich mir mittlerweile auch so langsam das der PP einfach anders klingt .... Und sag hat sich das Klangbild durch das leistungs kit von PP auch geändert ? In wie fern findest du das pp kit gut ? Merkt man es echt so sehr ?