Beiträge von tobiasgt

Ich habe genau das gleiche Problem, 535d_Power hast du herausgefunden an was es lag? Ich hab das Problem seit dem Wechsel der Kraftstoffpumpe und des Steuergerätes. Nach dem ersten Mal Volltanken ist das Problem aktuell wieder weg (Tank ca. 3/4 voll), aber langfristig brauche ich eine richtige Lösung.

Problem behoben?

Anbei das Bild.

Video vom Spritverlust habe ich hier hochgeladen:

--> https://streamable.com/25oinw

Ich hab ein Automatik Getriebe. Wenn ich kurz vor Leerlauf durchdrücke schaltet er runter in der dritten Gang.

Zündspulen sind ja zusammen mit den Zündkerzen ja schon gewechselt worden. Auch nach dem Wechsel hat sich nichts geändert.

Tatsächlich spürt man die Zündkorrekturen gar nicht beim fahren. Er fährt sich gut. Das Problem ist wirklich nur im Kaltstart. Komisch ist dass sobald die Auspuffklappen sich geschlossen haben läuft er schon etwas ruhiger. Tausche heute mal die Injektoren 123 mit 456. Komisch ist nur das immer nur die ersten drei Zylinder im Fehlerspeicher angezeigt werden.

Das deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Natürlich kann das an der Spritpumpe liegen.

Bevor du diese tauschst kannst du allerdings einmal eine Logfahrt mit MHD machen. Auch die Werte der Hoch und Niederdruckpumpe können im Log ausgewertet werden.

Auf Youtube findest du genügend Material wo die Parameter erklärt werden.

HI ,

hab nun die MHD LOGS mal Hochgeladen und werde die morgen mal vergleichen. Auf den ersten Blick passt es mit dem Druck der LPFP. Es sind zwei LOGS. Eine nur im Leerlauf beim Kaltstart und die zweite beim Fahren.

MHD LOG n54
    www.spoolstreet.com

Was mir beim wechseln auf die Originale Pumpe aufgefallen ist das der Unterdruck Stecker nicht gesteckt war. War wahrscheinlich nicht richtig fest. Hab ein Bild Hochgeladen damit ihr wisst welchen ich meine.

Aber nun ist er auf jeden fall richtig drauf und leider ruckelt er immer noch sehr Stark im Kaltstart. Die Fehler mit der Kraftstoff Pumpe sind weg aber immer noch Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder.

Ist es schlimm wenn etwas Sprit in diesen Unterdruckschlauch gelangt ist beim Ausbau? Ist etwas anderes kaputt gegangen weil der Stecker nicht drauf war? Muss man die Spritleitung entlüften? Danke für eure Hilfe.

Das deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Natürlich kann das an der Spritpumpe liegen.

Bevor du diese tauschst kannst du allerdings einmal eine Logfahrt mit MHD machen. Auch die Werte der Hoch und Niederdruckpumpe können im Log ausgewertet werden.

Auf Youtube findest du genügend Material wo die Parameter erklärt werden.

Habe noch meine alte Pumpe liegen die noch funktionsfähig war. Könnte die ja heute einbauen und probieren. Mache aber davor noch die Logfahrt damit ich der Ursache finde.

Kleine INFO: Es war heute morgens auch der Fehler 6293 EKP Strom zu hoch drinnen. Evtl. das EKP defekt oder die Pumpe zieht zu viel Strom.

UPDATE:

Es kommen bei dem Fehler zu 90% nur Injektoren, Kerzen oder Zündspulen in frage.

Ich würde, bevor du wieder investierst alle 3 Komponenten von 1,2,3 mit 4,5,6 kreuz tauschen.

Schau dir bei der Gelegenheit gleich die Kerzen an. Du könntest die Bosch gegen NGK tauschen. Mit den Bosch läuft der Motor am Stand etwas unruhiger. Ist ein generelles Thema.

Gestern die NGK Zündkerzen auf das richtige Maß gebogen und verbaut. Leider immer noch die selben Probleme. Sind sogar noch paar neue Fehler im Fehlerspeicher aufgetreten. Die Bosch Zündkerzen die ausgebaut wurden waren etwas hell / weiß.

Werde heute die Zündspulen 123 mit 456 tauschen. Könnte auch die Upgrade LPFP Spritpumpe Probleme machen?