Beiträge von Andy11

    Update: Keine Reaktion mehr vom Käufer. Fahrzeug ist noch nicht abgemeldet. Habe gestern die Zwangsabmeldung beantragt und läuft jetzt. Das Amt kümmert sich, kontaktiert den Käufer, und meldet sich dann telefonisch bei mir.
    Kaufvertrag war auch fürs Amt zu 100% Wasserdicht. :)




    Mal Schauen was noch so passiert. ?(

    Also es gibt news.


    Er hat mich gerade angerufen und gefragt was ich mir überlegt habe.
    Ich habe gesagt dass ich auf nichts eingehen kann, dass mir das sehr leid tut was passiert ist aber wir ein gültigen Kaufvertrag geschlossen haben und dass alles was nach Übergabe des Autos passiert ich keine Macht mehr drüber habe.


    Ich hab gesagt dass ich 2500 runter gegangen bin und jetzt nichts mehr machen kann.


    „dann komme ich und bringe dein Auto“


    Ich hab ihm gesagt dass es jetzt sein Auto ist und das so nicht möglich ist.


    Dann sagte er „ich hab gesprochen mit meinem Anwalt, dann Gericht“


    Darauf hin hab ich gesagt dass ich mit meinem Anwalt auch schon gesprochen habe und ich durch mein Kaufvertrag abgesichert bin und wir das dann gerne auf dem Rechtsweg lösen können.


    „Komm mir entgegen und wir müssen nicht „


    Ich sagte dann nochmals dass ich keinen Cent mehr bezahle, Zudem erbitte ich dass das Fahrzeug umgehend wie vertraglich festgelegt abgemeldet wird da ich ihn sonst zwangsabmelde.


    „Ja okay ich machen, Schicke alles per WhatsApp Montag“


    Ich hoffe dass er damit das abmelden gemeint hat.


    Achso und auf die Frage warum das Auto wenn es nicht anspringt nicut am Bahnhof steht sagte er ich bin an dem Tag also Donnerstag (der Verkaufstag) mit deinem gefahren und hab meinen da stehen gelassen.


    Also stimmt das ja schon alles nicht mit dem dass der bmw nicht mehr anspringt und zum Bahnhof geschleppt würde was er mir ja gestern alles erzählen wollte.



    Meine fresse ej, ich bin zwar noch nicut so ganz so alt aber mein Vater sagte mir eben, sowas hätte es früher nicht gegeben :thumbdown:

    Ich werde am Montag direkt zur Zulassungsstelle laufen und mein Problem schildern sowie eine Kopie des Kaufvertrages mitnehmen.
    Es ist ja vertraglich festgehalten dass er alle Dokumente bekommen hat außer eben die TÜV Bescheinigung weil das Fahrzeug kein tüv mehr hat.


    Falls er anruft werde ich ihm sagen dass ich mich auf nichts einlasse und ihm halt eben der Rechtsweg offen steht. Das klingt für mich am sinnvollsten.


    Ich gehe später erstmal entspannt auf Nachtschicht 8)


    Dankeschööööööön an alle. Wenn’s news gibt sag ich Bescheid :thumbsup:

    das ist so nicht korrekt, seine Versicherung haftet zwar aber er steigt nicht in der SF. Wenn der KV ordentlich mit Datum / Uhrzeit der Übergabe ausgefüllt ist geht auch die Versicherung auf den Käufer über. Sollte er also nen Unfall bauen steigt seine SF und nicht die des VK.

    genau das sagte mein Versicherungsvertreter auch. Ab der Uhrzeit im Kaufvertrag bin ich erst einmal raus und der Kaufvertrag gereift. Das heißt er ist logischerweise noch versichert die devk holt sich das aber wohl wieder wenn er einen Unfall baut oder sonstiges.

    Also es klang schon sehr nach ihm. Genauso unverständlich und mit dummen Aussagen. Auch mit seinem „Bruder, komm, 350“ bla bla oder gibts du 350 ich nehme Auto, sagst du nein ich will nicht mehr. Abschleppkostem bezahlst du“ oder so ähnlich.
    Auch die Nummer war die selbe. Denke schon dass er es war.


    Alles sehr kurios und unschön da ich das Geld eigentlich schon in den nächsten ausgeguckten wagen stecken will. Falls jetzt aber noch was kommt in der nächsten Woche will ich die Kohle glaub ich erstmal Bunkern, und ohne seine Abmeldung stehe ich eh dumm da.


    Der link führt bei mir übrigens ins leere ?(

    Vielen Dank noch einmal an alle!


    Ich meine auch das der Vertrag doch recht wasserdicht ist. Aber Jurist bin ich auch nicht.


    Er sagte ja, der Wagen wurde wieder zum Bahnhof geschleppt da wo ich ihn ja mit ihm hingebracht habe damit er sich den mit dem Zug abholen kann.


    Da stand aber gestern kein Auto mehr, weit und breit nicht und bei mir zuhause, so wie angedroht von ihm, auch nicht.


    Ich vermute dadurch dass er aus Stuttgart kam, den Tag vorher schon 5 Stunden zu früh kam und ich kurzfristig aus dem Büro kam und ihm erklärte dass ich in der Regel immer weg kann, dies aber gestern ablehnte, hätte er bis zum heutigen Tage da warten müssen, da ich ihm gesagt habe ich komme heute nicht mehr nach Hause und schlafe woanders.
    Ich glaube dann ist er einfach abgehauen weil von dem Auto fehlt jede Spur, daher bin ich auch am überlegen heute gar nicht bei ihm anzurufen.


    Ich komme do aber auch nicht an meine Kennzeichen. Und an den Schein komme ich sowieso nicht, auch wenn ich mich noch mal mit ihm treffen würde, was ich so auch nur noch mit einem bärtigen großen Freund mache aus Sicherheit 8|

    Ich hab euch mal den Kaufvertrag angehangen. (Zweites Blatt sind die schwärzungen nur um die Bildgrösse runterzubekommen, da steht nichts an der Stelle)


    Namen und Adresse hab ich von ihm.


    Auch eine Klausel dass er den Wagen nach einer Woche abmelden muss steht drin.


    Die Versicherung weiß Bescheid, auxh der komplette Fall ist erläutert da ich den Versicherungsmakler kenne.


    Beim Straßenverkehrsamt rufe mich morgen früh direkt an und Schilder denen meine Probleme und Sorgen.


    Unterm Kaufvertrag haben beide sowohl bei Bezahlung und übergabebestätigung mit Uhrzeit und Datum unterschrieben.





    Ich Danke euch wirklich von ganzem Herzen. Mich wühlt sowas Mega auf und ich kann kaum schlafen wen solche Dinge im Raum stehen.


    Liebe Grüße an alle

    Im Kaufvertrag stand definitiv alles drin was ich wusste und was wir noch gefunden haben also von der Seite aus Save, würde ich jetzt behaupten.



    Ja dachte vielleicht findet sich ja einer für den Hobel, und nicht fahrbereit war er ja nicht bin ja schon seit Sommer damit unterwegs.
    Der ist noch NIE nicht angesprungen, und jetzt auf einmal? Das glaub ich nicht.


    Ich war auch gerade am Bahnhof weil ich mit dem Zug von der Arbeit gekommen bin. Er sagte ja dass er das Auto wieder zum Bahnhof gebracht hat.
    Da ist aber keins, und bei mir zuhause stand auch keiner. ‍♂️


    Von daher höchst Unglaubwürdig alles.


    Danke für eure Antworten

    Ich steh grad bissel aufn Schlauch - der Käufer wusste von den Schäden, ihr habt ja alles unterschrieben/ festgehalten und ist trotzdem in diesem Zustand die ganze Strecke zurückgefahren?!
    Ich würd' dem nix zahlen. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

    ja er ist wohl nicht weit gekommen sagt er. Ob das so stimmt weiß ich nicht.


    Ich wäre damit auch nicht mehr gefahren. Aber im Kaufvertrag stand alles drin was ich wusste und er gefunden hat ja.