Habe mir ein Termin bei BMW geholt zwecks prüfen des Innendrucks des Kurbelwellengehäuses, das ganze soll wohl ne Stunde dauern und beläuft sich auf 80-100€, kein Schnäppchen, aber dann hat man wenigstens die Gewissheit das die KGE funktioniert und ich gegen den Ölverbrauch alles wirtschaftliche habe tun können.
Beiträge von Teute
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Kann man die KGE von außen irgendwie prüfen?
Habe einen leichten Unterdruck am Deckel.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.I.O.?
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sollte bei einer dichten KGE nicht ein Überdruck im Gehäuse sein, anstatt ein unterdruck?
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Moin!
Bin ein wenig beunruhigt, die letzten Male verbrauchte mein Auto ungefähr 1l/4000km,
Nun steht er nach 2000km schon im letzten Drittel, schätzungsweise kommt er wohl noch 500km um den Liter zu fördern.Laufleistung 175tkm, habe ein wenig schiss, das die KGE hinüber ist, ist noch die erste. Nun meine Frage: wie kann man diese überprüfen? Auf Verdacht tauschen halte ich für uncool bei den Montageaufwand und dem verbundenen Kosten, zumal mein befreundeter Kfzi schon nicht verstehen konnte, wieso ich die Ewapu vorsorglich getauscht haben wollte.
Habe mal ein Video angehängt, angesaugt wird der Deckel. Bei mir nur nicht sicher ob der Unterdruck nicht zu groß ist und somit vermehrt Öl mit angesaugt wird.
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Hab mir das Set gekauft und werd’s vorsorglich tauschen. Mein Bruder zeigt mirn Vogel das ich vorsorglich tausche. Wie seht ihr das? Km Leistung der Pumpe:175000
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Hat jemand eine Teilenummer für das Thermostat?
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Im Prinzip brauchst du nur ne neue WaPu, bietet sicher aber an das Thermostat gleich mit zu machen.
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Welcher Motor und wieviel KM?
Die elektrische E-Wasserpumpen verrecken ganz gerne. Du hast Glück das Sie sich vorher ankündigt, meistens verreckt Sie schlagartig und derjenige kann den Abschlepper rufen.
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Moin Männers!
Fahre einen 325i aus 2005 - mittlerweile 174500km runter mit der ersten WaPu.
Nun lese ich im Forum viel von verreckten Wasserpumpen.
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, das sie verreckt, dass es sich lohnen würde sie vorsorglich zu tauschen?Sprechen hier ja alleine über ein Ersatzteilpreis von 240€.
Wie würdet ihr‘s machen?
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moin, habe die abgebrochenen Popelschrauben so rausbekommen, hab mir ne Hülse gedreht + gebohrt die ich durch das Loch in den Deckel gesteckt habe, um den Bohrer zu zentrieren.
Eine konnte ich somit anbohren und mit nem Linksausdreher entfernen, die zweite habe ich angebohrt und sie hat sich von selber unten rausgedreht.
somit war ein ausbau des Ventildeckels nicht nötig.