So hab ich das bein meinem Youngtimer Mopped auch gemacht, hat mehr gekostet als Chiptuning und nicht ganz 20Ps gebracht. 111PS auf 130PS.
Naja, Bhp haut dir halt ihr Standard File drauf. Die Stimmen das nicht extra auf dein Auto ab. Du kannst eine Vorher- Nachhermessung bezahlen aber mehr auch nicht. Evtl. machen die auf Kundenwunsch auch Sondersachen. Das müsstest du aber vorab anfragen. Ansonsten klatschen sie dir einfach auf die Vorhandene Leistung ca. 20% mehr drauf und fertig. Liest sich auf der Homepage besser als es dann wirklich ist. Der Schuppen ist auch ein merkwürdiges, altes Gebäude. Nach ihren ganzen Referenzen auf der Homepage müssten sie sich eigentlich schon einen schicken Laden leisten können und nicht so ein altes minimalistisch ausgestattetes Fabrikgebäude....
Ja, die Branche ist generell etwas speziell. Es wird überall mit "Show" gearbeitet, andererseits muß Gebäude/Prüfstand/Social-Media-Auftreten aber nix darüber aussagen, wie gut die Firma/Produkte sind.
Ein gutes Standardfile (d.h. keine Maps "vergessen", ausgetestet und für gut befunden) kann besser sein, als manches Prototypen-File, das nur bis in 3 Wochen so funktioniert, wie es am Tag der Auslieferung funktioniert hat.
Natürlich hat jeder Kunde den Traum, dass ein Tuner das letzte aus dem eigenen Auto rauskitzelt, ohne dass dabei jemals etwas kaputtgehen kann. Weil der ja jetzt schon wie der Teufel läuft und nach dem Tuning ja ultraschnell sein müßte...
Trotzdem würde ich da als Tuner nicht an die absolute Grenze gehen wollen. Und falls bei dem Auto etwas im Argen liegt, dann würde ich eher nix dran machen als das ganze so anzupassen, dass es trotzdem irgendwie funktioniert.
Ganz generell muß man als Firma/Tuner immer mit mehr Gegenwind kämpfen, wenn man sich selbst als diejenige Firma begreift bzw. bewirbt, die das beste abliefert (Marktführer etc.). Aber natürlich ist das Marketing, soll natürlich jeder so machen, wie er denkt bzw. am besten fährt.