Ich hab dafür letztes Jahr 750€ gezahlt.
Falls Steuerkettentrieb noch original ist, ggf. mit wechseln lassen. Bist dann bei über 1000€ aber hast auch lange Ruhe.
Ich hab dafür letztes Jahr 750€ gezahlt.
Falls Steuerkettentrieb noch original ist, ggf. mit wechseln lassen. Bist dann bei über 1000€ aber hast auch lange Ruhe.
Kannst froh sein wenn der 130.000 km läuft dann ist der platt.
Würd mich mal interessieren wer damit mehr geschafft hat ohne das er Lager oder die Steuerkette erneuert hat, das mags ja geben
Wenn mans machen würde läuft er ja vielleicht länger ...
Bullshit. Bei guter Pflege halten die Motoren problemlos über 200k km, auch 300k und mehr sollten kein Problem sein. Sind halt vergleichsweise teuer im Unterhalt wegen der Injektoren, Nox-Sensor usw.
Und es ist im Laufe der Zeit mal eine neue Kette fällig, das stimmt schon. Aber mit neuem originalen Kettensatz inkl. neuem Spanner hat man dann auch Ruhe für lange Zeit.
In der Industrie wird auch viel geklebt, würde das nicht als gemurkse bezeichnen.
Krass. Nur mal aus Interesse, wie viel KM hat der Motor gelaufen?
Verstehe trotzdem nicht warum es dann nichts halbes und nichts ganzes ist. Solange der Ring fest sitzt so wie er soll, passt es doch.
Sieht mir stark nach KI-generiertem Müll aus.
Besonders einen E9x mit N13 würde ich gerne mal sehen.
Nockenwellensensoren evtl.? Hast du mal geschaut ob was im Fehlerspeicher steht?
Aber davon abgesehen: Runflat kauft man auch nicht.
Aber wenn die Felgen zu breit bauen, dann schlägt er halt einfach beim Einfedern auf der Radhauskante auf.
Aktueller Stand 366 tkm (mir fällt auf, ich fahre weniger), seitdem:
- Rostprävention am Unterboden
Was genau hast du denn gemacht für die Rostprävention?
Zum Thema:
Der Kilometerstand meines 318i mit N46 ist aktuell 195.000. Um Rost vorzubeugen habe ich vor dem Winter zähes Fett von Fluid Film auf Hinterachsträger und relativ frei liegende Karosseriestellen sowie auf die Schweller aufgetragen.
Er wurde und wird aber im Winter kaum gefahren oder nur wenn die Straßen trocken sind.