Beiträge von Philipp318i

Ich würds mit Tesa Outdoorband machen, falls das nicht zu dick aufträgt.

Ich hatte damals am 1er vor einigen Jahren auch mal so ein billiges Emblem aus China bestellt, das hab ich damals auf die Luftansaughaube geklebt (weil meiner da keins hatte). Nach kurzer Zeit war das schon total vergilbt, obwohl da ja keine UV-Strahlung hin kommt.

Es gibt aber sicher verschiedene Qualitätsstufen bei den nicht-originalen Emblemen.

Man sollte generell nicht im Winter mit dem Hochdruckreiniger von der Waschbox direkt aufs Emblem halten. Meine Erfahrung ist das durch den Temperaturunterschied und den Druck vom HDR, die Farbe leicht abblättert. Das ist bei unserem E46 passiert am Motorhauben-Emblem.

Wie sieht denn der HA-Träger aus, und generell der Unterboden, was Rost angeht? Wenn bald noch ein neuer HA-Träger rein muss, würd ich jetzt nicht unbedingt noch nen ATM verbauen. Klar, bei dem Auto weiß man was man hat, aber ich würde sowas echt nur machen wenn ich dann auch plane das Auto noch einige Jahre zu behalten.

Die E90 gehen schon ziemlich günstig her, ich hab meinen 318i (ebenfalls N46) mit ausgehärteten Ventilschaftdichtungen und lautem Differential vor gut 2 Jahren für 2.300€ gekauft. Mit 183.000km auf der Uhr.

Für bis 10k bekommt man sogar schon recht ordentliche F30.

Sieht qualitativ echt minderwertig aus auf den Bildern. Wie viele KM waren die denn jetzt verbaut?

Ich hatte am E87 damals hinten Brembo Scheiben verbaut, die waren auch nicht schlecht. Probleme hatte ich jedenfalls keine damit, war aber halt auch hinten wo eh wenig gebremst wird (und man krumme Scheiben nicht in der Lenkung spürt).

Von ATE werde ich dann auch die Finger lassen.