Starterbatteriewechsel = Neuprogrammierung ?!

  • Andersrum gefragt, hast du Probleme mit der Batterie?


    Ich denke das die Batterie nicht mehr voll geladen wird, ich lade immer mit den ctek nach das Ladegerät beginnt immer erst ab stufe 3 nach dem ich gefahren bin wenn ich das Auto stehen lasse beginnt es ab stufe 4 so wie es sein soll

  • Zitat


    Ich denke das die Batterie nicht mehr voll geladen wird, ich lade immer mit den ctek nach das Ladegerät beginnt immer erst ab stufe 3 nach dem ich gefahren bin wenn ich das Auto stehen lasse beginnt es ab stufe 4 so wie es sein soll


    8 Jahre sind ein stolzes Alter. Würde mich darauf einstellen so oder so bald eine neue kaufen zu müssen.


    Ich neige persönlich aber auch dazu ein wenig zu testen wenn es "sowieso nicht mehr drauf ankommt".
    Probiers aus.
    Kaputt machen kannst jedenfalls nichts durch den Reset.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • 8 Jahre sind ein stolzes Alter. Würde mich darauf einstellen so oder so bald eine neue kaufen zu müssen.


    Ich neige persönlich aber auch dazu ein wenig zu testen wenn es "sowieso nicht mehr drauf ankommt".
    Probiers aus.
    Kaputt machen kannst jedenfalls nichts durch den Reset.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


    genau das wollte ich wissen, ob ich da was kaputt machen kann bzw. durcheinander bringe. Vielen Dank :thumbup:

  • 2007er 325i Schalter ohne Start/Stop - Batterie AGM 80AH verbaut, bringt nach 1 Min. Radio etc. ohne laufenden Motor "Batterie sehr schwach" - auch ein Laden hat das nicht geändert. Startet zwar noch gut der Wagen aber denke die Batterie ist fällig (Original BMW daher evtl. noch die Erste, Auto hat mein Dad erst letzte Woche gekauft). Jetzt die Frage: 80Ah oder doch gleich 90/95 Ah? Wieder AGM nötig oder ist ne normale Batterie auch ausreichend? Preislich ist da ja echt enorm was dazwischen. Codieren/Anlernen ist klar, geht jetzt nur um die "Hardware" ansich. Danke!

  • Je mehr ich hier lese desto weniger schlau werde ich... Daher einfach direkt meine Frage:


    Ich habe einen 325d N57, also _ohne_ Start/Stop aber laut Ausstattungstabelle _mit_ Bremsenergie-Rückgewinnung.
    Die Batterie (90Ah, noch die erste von 2010) hat nicht mehr genug Saft für die Standheizung gehabt, daher habe ich sie heute ausgetauscht. Leider war bei ATU keine AGM verfügbar, also habe ich die konventionelle Banner Power Bull genommen (95Ah).


    1) Ist die konventionelle Batterie für Fahrzeuge ohne Start/Stop aber mit Bremsenergierückgewinnung ausreichend? Oder muss es zwangsläufig eine AGM sein?
    2) Muss ich auf jeden Fall den Batterietyp per Codierung ändern? Ich konnte über Carly die neue Batterie registrieren, aber für eine Änderung wollen die unverschämt viel Geld haben.


    Danke im Voraus

  • es sollte eine agm rein.
    wenn ein typwechsel stattfindet, dann defintiv im fa ändern.
    dies kann diese app auch nicht gegen bezahlung, diese passt nur den parameter an.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • es sollte eine agm rein.


    So ist es.
    Gerade mit Standheizung und durch die, wenn auch geringe, Rekupperation sind die Anforderungen einfach höher. Die Batterie wechselt man - ich lehne mich aus dem Fenster - einmal, maximal zweimal. Meine AGM hat 9 Jahre gehalten, die neue Exide AGM war zum nächsten Tag da.