325i oder doch 325d??

• Und durch richtiges Schalten kann man beim Benziner immer oberhalb von 3500/4000 U/min sein, dann hat ein vergleichbarer Diesel das Nachsehen.

Das im Vergleich ein 320d zu einem 318i besser geht, stimme ich Dir zu, doch vergleicht man z.B. einen 320d mit i oder 325d mit einem 325i sieht die Sache anderst aus.

Die Vergleiche die Du gesehen hast, bzw. andere, die würde ich gerne mal lesen :rolleyes:.
    -> Sie haben sich damit befasst ?, Denke eher nur gelesen.

@ nino hihi :)

http://www.youtube.com/watch?v=JaM6xleQ2Rc

hier ist mal nen Vergleich zwischen nen 330ci 231ps vs ein 330cd 204 ps 410 NM! ok, denke mal das das Cabrio ein schlechteren CW-Wert hat, aber dafür auch 27 ps mehr...

und der Test ist auch von E46Forum

ja und nen Kumpel von mir hat auch nen E46 mit ca 18x ps und seine Freundin hat nen Diesel mit 14x PS und er ist ihr auf der Autobahn auch nicht weggezogen... da muss ich aber nochmal genau nachhakken, was sie da gefahren ist... vielleicht war das Auto um einiges leichter

• Der Vergleich hinkt aber wiedermal ziemlich. N Cabrio mit nem Coupe zu vergleichen. Weiss ja nicht.

• Mensch Jungs, hört auf - es führt doch zu nix !
    Soll Jeder seine persönliche Freude am Fahren genießen und gut - egal ob Diesel oder Benziner !

• hier ist mal nen Vergleich zwischen nen 330ci 231ps vs ein 330cd 204 ps 410 NM! ok, denke mal das das Cabrio ein schlechteren CW-Wert hat, aber dafür auch 27 ps mehr...

Der wieder hinkt, da ein Cabrio schnell mal 200kg schwerer ist...Und das machen die 27 PS nicht weg ;) Jaja Äpfel und birnen vergelichen bringt nix...Es gibt beim E46 ein anderes Video, 330i vs 330d....auf der AB zieht wie erartet beim Ausbeschleunigen der Diesl den kürzeren ;)

Und nun ist Schluss....akzeptier die Tatsachen, dass das Leistungsgewicht entscheidend ist und nix mehr, oder lebe weiter auf deiner "Diesel-Drehmoment-Wolke"

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Der wieder hinkt, da ein Cabrio schnell mal 200kg schwerer ist...Und das machen die 27 PS nicht weg ;) Jaja Äpfel und birnen vergelichen bringt nix...Es gibt beim E46 ein anderes Video, 330i vs 330d....auf der AB zieht wie erartet beim Ausbeschleunigen der Diesl den kürzeren ;)

Und nun ist Schluss....akzeptier die Tatsachen, dass das Leistungsgewicht entscheidend ist und nix mehr, oder lebe weiter auf deiner "Diesel-Drehmoment-Wolke"

:lol: irgendwie find ich dein Zitat richtig lustig^^ Respekt ;)

wir lassen es einfach dabei... einigen wir uns darauf, dass beide gleichgut gehen ok ? :)

weil wenn man 100 prozent die gleichen Voraussetzungen haben wollen, dann müsste man den Diesel (245 ps) pimpen auf die PS von den 330i (272 ps), gleiches Gewicht haben, selbe Bereifung und und und.... soviel zum Thema Äpfel und Birnen^^

und letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden, was er fährt... es haben beide Variationen seine Vor und Nachteile...

klar der Sound ist beim Benziner besser und der Diesel ist nen guter KM Fresser....

vielleicht wirds ja mal nen Benziner, der 335i würde mich jetzt auch reizen :D mal schauen... aber vielleicht haben ich in den 5-6 Jahen wieder andere Ansichten und belass es bei nen 4Zylinder, wenn die bessere hälfte mich überzeugt :D

• Hier mal wieder eine objektive Meinung! :D

325i: Toller Motor, Drehzahlen machen Spass, der Sound erst recht. :thumbsup:

325d: Toller Motor, Drehmoment macht Spass, der Sound ist ein Genuss für einen Diesel. :thumbsup:

Gerade das hier vermutlich negativ beschriebene LKW-Feeling der BMW Sechszylinderdiesel hat mich absolut überzeugt. :thumbup: Vermittelt irgendwie was von einer unzerstörbaren Fahrmaschine. Und bei weit über 20.000 km im Jahr, düfte sich die Frage ob Benziner oder Diesel gar nicht mehr Stellen. Wer weit weniger fährt, fährt mit dem 325i genauso gut, nur anders.

• Ich hatte vor meinem 325d einen 330i , supergeschmeidiger Motor, megageiler Sound.....top.
    Jetzt fahr ich einen 325d, super Drehmoment, geiles cruisen, Sound...für nen Diesel ok.
    Was gibts da für Probleme....beide Motoren sind absolut geil, jeder auf seine Art!

Gruß
    Baghi

• Ich hatte vor meinem 325d einen 330i , supergeschmeidiger Motor, megageiler Sound.....top.
    Jetzt fahr ich einen 325d, super Drehmoment, geiles cruisen, Sound...für nen Diesel ok.
    Was gibts da für Probleme....beide Motoren sind absolut geil, jeder auf seine Art!

Gruß
    Baghi

Das Problem ist wohl, dass er sich entscheiden muss...

...denn zwei Autos wird er sich wohl nicht leisten wollen...

...wobei die Fragestellung entweder oder sich letztlich am besten mit "beide" beantworten lässt... :D

also imho

325i + 325d

MaxJ30