Motorschaden nach 128000 km


  • Der zweite Link macht mir Angst.


    Muss er nicht, denn das ist nur blödsinnige Panikmache. Ich fahre 0W Oele seit dem es sie gibt und das ohne Probleme. Ein Freund hat seinen Opel Senator ausschließlich mit unserem Altoel betrieben weil er der Meinung war das es keine Probleme macht. Naja, auch dieses Triebwerk ist über 300.000 km alt geworden.

  • Muss er nicht, denn das ist nur blödsinnige Panikmache. Ich fahre 0W Oele seit dem es sie gibt und das ohne Probleme.


    Seh ich auch so, im 1,8T Motor von meinem ehemaligen GTI kam nur 0W30 rein, nach 123.000km bis zum Verkauf waren NULL Ablagerungen im Motor zu sehen. Da wurde jedes Jahr(alle 8-9.000km) das Öl gewechselt ;)


    Im BMW werde ich das genauso handhaben mit dem jährlichen Ölwechsel :)

  • Zitat von »dasacom« hallo,
    gibt es Neuigkeiten? seitens BMW Kulanz oder so? Hast du eine Probe genommen und eingeschickt?


    was ist denn der akutelle Stand?

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Boah ey, das sieht ja echt heftig aus :S

  • hab mir jetzt einen neuen Motor von meinem BMW Händler einbauen lassen. BMW selbst lehnte alle Kulanzanträge ab. Das Fahrzeug wäre schlicht zu alt =(

  • Was war denn an dem Motor jetzt kaputt, was zumindest einen Reinigungsversuch verworfen hat?
    Zudem wäre doch eine Ölanalyse für ein paar Euro sehr zweckmäßig gewesen. Falsches Öl bzw. ein ausgelassener Ölwechsel trotz Berechnung wäre so schnell aufgedeckt worden.
    Bei den Kosten, die jetzt im Raum stehen wäre dieser kleine Aufwand gerechtfertigt gewesen

  • Ich hätte auch Geld in eine Analyse gesteckt. Einfach um heraus zu finden wie es zu diesem Supergau kommen konnte.