Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • das problem liegt daran das bis vor kurzem immer die defekten injektoren durch fehlerhafte injektoren ersetzt wurden, erst seit kurzem wurden injektoren entwickelt die keine probleme mehr machen, daher auch die injektor-tausch-aktion von BMW, sprich, hattest du im jahr 2010 probleme mit defekten injektoren wurden diese zwar erneuert allerdings sind diese nicht besser als deine bereits verbauten teile gewesen, daher tritt das problem auch immer wieder auf, solange bis die korrekten neuen injektoren verbaut werden, und das thema defekte HDP ist ja schon länger vom tisch, da gibts ja keine probleme mehr dank neuer software.


    Zündspulen / und kerzen werden meiner meinung nur auf verdacht mit erneuert, diese machen normal keinerlei probleme , damit hat VW zu kämpfern :)

  • das problem liegt daran das bis vor kurzem immer die defekten injektoren durch fehlerhafte injektoren ersetzt wurden, erst seit kurzem wurden injektoren entwickelt die keine probleme mehr machen, daher auch die injektor-tausch-aktion von BMW, sprich, hattest du im jahr 2010 probleme mit defekten injektoren wurden diese zwar erneuert allerdings sind diese nicht besser als deine bereits verbauten teile gewesen, daher tritt das problem auch immer wieder auf, solange bis die korrekten neuen injektoren verbaut werden, und das thema defekte HDP ist ja schon länger vom tisch, da gibts ja keine probleme mehr dank neuer software.


    Zündspulen / und kerzen werden meiner meinung nur auf verdacht mit erneuert, diese machen normal keinerlei probleme , damit hat VW zu kämpfern :)


    na hoffentlich ;)


    N52 BJ 2005 87tkm, erste Zündspulen, erste Zündkerzen, kein Nageln, kein Hydroproblem, kein Vanosmagnetventilproblem...hoffentlich läuft er so zuverlässig weiter :thumbsup::D Sorry ein wenig Ironie musste sein...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • So und jetzt geben wir uns alle ein Küsschen und gut ist xD


    Ne spaß bei Seite...


    Ruf deinen Händler an und frage Ihn nach der Aktion (vorher googeln)


    PS: Mein N52 hat kein Hydro klackern UND keinen erhöhten Ölverbrauch UND ich hab sogar en normalen Spritverbrauch UND das sogar mir, wer wirds glauben, 5W30 xD


    So und jetzt gehn mer alle fröhlich ins Wochenende!

  • Sodele, habe letztes Jahr im Dezember mein Individualcab mit N53B30OL bei 26.500 übernommen.
    Stand heute 61.800km


    Beim Vorbesitzer: 3x Zündspule, 1x HDP, Injektoren
    Bei mir: Zündspule, Zündkerze an Zyl 4. (in Norwegen)
    Injektor an Zyl 4, Rückruf Injektoren (Austausch an Zyl 1,5,6)
    Übrigens, im Juli war es die 11.(!!!) Generation Injektoren!
    Ölverbrauch erst wenig, dann 0,5l auf 1200km, (mit Ultimate und VPOwer 3000km 0,5l), Ölwechsel auf 0W40 - auf 9000km 0,5l (nur noch ultimate, was mir ca 1-1,5l Ersparnis /100km bringt!)


    Rasseln und Quiteschen lt. MEISTER(!!) Stand der Technik, das Quietschen soll angeblich vom Innenbelüftungsmotor kommen.


    Aber auf Bitte, mir zu bestätigen, das Rasseln sei Stand der Technik kam nichts!
    Stattdessen: Es gäbe eine PUMA-Massnahme, die meine Geräusche evtl. beseitigen könnte. ;)

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Das Rasseln ist normal und kommt durch die Einsprizung mit 200 Bar... ist das selbe Geräusch wie bei den Dieseln nur leiser (beim Diesel sinds auch 10x mehr Bar...) Quietschen ist eher nicht normal, hab ich auch keins ;)


    Ölverbrauch bei mir bisher (km-Stand ca. 55000, nach 8.000 km) nicht feststellbar.

  • Leute ich bekomm so langsam auch ein Problem mit meinem N53...mir ist das ruckeln auch aufgefallen und zwar im kalten Zustand. Das Auto habe ich mit ca 35000km übernommen und laut Verkäufer wurden die Injektoren (weiss nich wieviel) und ein Sensor am KAT gewechselt. Momentan hat das Auto knapp 43000km drauf und in den 4 Monaten ist mir das Ruckeln 2x aufgefallen.


    Heute abend an der Ampel habe ich bemerkt, dass das Auto sich kurz durchgeschüttelt hat (ca.2-3sec) und der Drehzahlzeiger sich ganz kurz nach oben und unten bewegt hat, normal bleibt er ja konstant auf seine 600u/min. Ist dieses Symptom typisch für ein Injektor Problem oder vllt. auch die HDP Pumpe? Auf jedenfall war bis auf dem Ruckler alles ok, die Leistung war voll da und beim hochbeschleunigen gabs auch kein Ruckler oder sonstiges. Fehlermeldung kam auch nicht,sodass ich "noch" keine Bedenken habe.


    Jetz weiss ich nich, ob sie beim Injektorentausch immernoch die alten "fehlerbehafteten" Injektoren getauscht haben oder schon die verbesserte Version. Auto ist ein LCI 09/2008, ich denke die fehlerfreien Injektoren sind erst letztes Jahr eingeführt wordern, oder?

  • So, jetzt hat es meinen N53B30 auch erwischt.


    3 Injektoren, 3 Zündkerzen und 6 Zündspulen müssen bei Kilometerstand 52.500 km ersetzt werden - das war die telefonische Nachricht vom Serviceberater. ;(
    Mal sehen was auf Kulanz und was bei mir an Kosten hängen bleibt. :S


    Gruß Michel

  • 3 Zündkerzen aber 6 Spulen ?? das soll mal jemand verstehen :wacko:



    meiner steht auch beim freundlichen ... ruckeln unter last (Berg hoch im hohen Gang) , HDP wurde heute getauscht, ohne erfolg. jetzt 6 neue injektoren, 6 neue spulen und 6 kerzen...



    -------> Euro Plus :thumbsup:

  • Meiner muss nun auch das Schwanken bei der Leerlaufdrehzahl überprüft bekommen.


    Ebenso Ölverbrauch und PuMA wegen der Geräusche.


    Ach so, die EuroPlus bekomme ich höchstwahrscheinlich um ein Jahr verlängert - bei dem Motor sicher gut :) :thumbup:

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • wie bekommst du die verlängert und was kostet dich das ? mein freundlicher war der meinung das eine verlängerung nicht möglich ist, man hätte im vorfeld sagen müssen ein oder zwei jahre und dementsprechenden preis zahlen.