Und?? Hat das Abdichten bzw. Dichtungswechseln was gebracht? Alles dicht?
Alles dicht, über 1000 km abgespult. Der Aufwand hat sich gelohnt!
Und?? Hat das Abdichten bzw. Dichtungswechseln was gebracht? Alles dicht?
Alles dicht, über 1000 km abgespult. Der Aufwand hat sich gelohnt!
Am Freitag machen lassen - dicht bis jetzt. Nächste Woche stehen über 500km an - dann nochmals kurz ein Feed Back.
MaxJ30
Halo
Denke mal meiner hat jetzt auch diese Krankheit mit der Dichtung weil Öl aus dem Wärmetauscher und auch etwas aus dem Ölfiltergehäuse läuft.
Am Motorblock ist es auch einwenig öl verschmiert neben dem Magnetventil Richtung Ölfiltergehäuse . Oder was denkt Ihr?
also meiner hatte auch einen enorm hohen ölverbrauch
fuhr zu dem zeitpunkt aber mit 5w 30
dann stand der ölwechsel an und man sagte mir es sei besser mit 0w 40 da dies gegen hohen ölverbrauch wirkt
siehe da öl gewechsel und alles lief top
bin jetzt sage und schreibe 6000 km gefahren und meiner hat sage und schreibe 1,2 liter öl verbraucht....
also das nenne ich mal ein wort...
vorher hatte ich diesen verbrauch bei 1000 KM ....
sonst ist bei mir alles in ordnung
also das 0W40 Longlife öl von BMW kann ich nur empfehlen
hier mal ein link dazu
Halo
Denke mal meiner hat jetzt auch diese Krankheit mit der Dichtung weil Öl aus dem Wärmetauscher und auch etwas aus dem Ölfiltergehäuse läuft.
Am Motorblock ist es auch einwenig öl verschmiert neben dem Magnetventil Richtung Ölfiltergehäuse . Oder was denkt Ihr?
Das Öl vom Wärmetauscher läuft runter und sammelt sich dort. Ich denke es ist nur die Dichtung vom Wärmetauscher.
Alles anzeigenalso meiner hatte auch einen enorm hohen ölverbrauch
fuhr zu dem zeitpunkt aber mit 5w 30
dann stand der ölwechsel an und man sagte mir es sei besser mit 0w 40 da dies gegen hohen ölverbrauch wirkt
siehe da öl gewechsel und alles lief top
bin jetzt sage und schreibe 6000 km gefahren und meiner hat sage und schreibe 1,2 liter öl verbraucht....
also das nenne ich mal ein wort...
vorher hatte ich diesen verbrauch bei 1000 KM ....
sonst ist bei mir alles in ordnung
also das 0W40 Longlife öl von BMW kann ich nur empfehlen
hier mal ein link dazu
Auch diese Variante habe ich bereits ewig gepredigt, jedoch ist das keine Allheilmittel, vorallem bei dem Thema um das es hier geht
Hier geht es um Ölverlust und nicht um Ölverbrauch!
Tschuldigung mein Fehler....
Also Gott sei dank habe ich das Problem noch nicht
Aber wie gesagt Sorry für OT....
Das Öl vom Wärmetauscher läuft runter und sammelt sich dort. Ich denke es ist nur die Dichtung vom Wärmetauscher.
Dito ich denke!
Abzuwarten es sich lohnt. Bei +5 Grad alles dicht es war. Zu schaun wird sein wie es sich in den nächsten Tagen bei 800km und Minusgraden sich verhält.
MaxJ30
Immer noch alles dicht
Ich denke das wars vorerst
Schönes WE
MaxJ30
So bin aus dem Winterurlaub zurück, nach wie vor ist die Stelle dicht. Die Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. Verlust werde ich posten. Gefühlt komme ich wieder länger hin, es wird also schon ein wenig mehr rausgelaufen sein als vermutet! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.