ÖL Verlust N52

  • Und?? Hat das Abdichten bzw. Dichtungswechseln was gebracht? Alles dicht?


    Alles dicht, über 1000 km abgespult. Der Aufwand hat sich gelohnt! ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Am Freitag machen lassen - dicht bis jetzt. Nächste Woche stehen über 500km an - dann nochmals kurz ein Feed Back.


    MaxJ30

  • Halo


    Denke mal meiner hat jetzt auch diese Krankheit mit der Dichtung weil Öl aus dem Wärmetauscher und auch etwas aus dem Ölfiltergehäuse läuft.


    Am Motorblock ist es auch einwenig öl verschmiert neben dem Magnetventil Richtung Ölfiltergehäuse . Oder was denkt Ihr?

    Gruß Kummi :secret:


    suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

  • also meiner hatte auch einen enorm hohen ölverbrauch


    fuhr zu dem zeitpunkt aber mit 5w 30


    dann stand der ölwechsel an und man sagte mir es sei besser mit 0w 40 da dies gegen hohen ölverbrauch wirkt
    siehe da öl gewechsel und alles lief top


    bin jetzt sage und schreibe 6000 km gefahren und meiner hat sage und schreibe 1,2 liter öl verbraucht....
    also das nenne ich mal ein wort...


    vorher hatte ich diesen verbrauch bei 1000 KM ....


    sonst ist bei mir alles in ordnung


    also das 0W40 Longlife öl von BMW kann ich nur empfehlen


    hier mal ein link dazu


    http://www.ebay.de/itm/360529751831?_trksid=p5197.c0.m619 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Halo


    Denke mal meiner hat jetzt auch diese Krankheit mit der Dichtung weil Öl aus dem Wärmetauscher und auch etwas aus dem Ölfiltergehäuse läuft.


    Am Motorblock ist es auch einwenig öl verschmiert neben dem Magnetventil Richtung Ölfiltergehäuse . Oder was denkt Ihr?


    Das Öl vom Wärmetauscher läuft runter und sammelt sich dort. Ich denke es ist nur die Dichtung vom Wärmetauscher.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Auch diese Variante habe ich bereits ewig gepredigt, jedoch ist das keine Allheilmittel, vorallem bei dem Thema um das es hier geht :!:


    Hier geht es um Ölverlust und nicht um Ölverbrauch! ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Tschuldigung mein Fehler....


    Also Gott sei dank habe ich das Problem noch nicht


    Aber wie gesagt Sorry für OT....

  • Das Öl vom Wärmetauscher läuft runter und sammelt sich dort. Ich denke es ist nur die Dichtung vom Wärmetauscher.


    Dito ich denke!
    Abzuwarten es sich lohnt. Bei +5 Grad alles dicht es war. Zu schaun wird sein wie es sich in den nächsten Tagen bei 800km und Minusgraden sich verhält.
    MaxJ30

  • So bin aus dem Winterurlaub zurück, nach wie vor ist die Stelle dicht. Die Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. Verlust werde ich posten. Gefühlt komme ich wieder länger hin, es wird also schon ein wenig mehr rausgelaufen sein als vermutet! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!