ÖL Verlust N52

  • So bin aus dem Winterurlaub zurück, nach wie vor ist die Stelle dicht. Die Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. Verlust werde ich posten. Gefühlt komme ich wieder länger hin, es wird also schon ein wenig mehr rausgelaufen sein als vermutet! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Das mit dem mehr rauslaufen ist auch mein Eindruck. Am X390 ist auch noch alles dicht und auf 1000km liess sich noch kein Ölverbrauch feststellen. :)
    MaxJ30

  • Habt ihr den Deckel vom Ölfilter aufgemacht damit das Öl vom Kopf ablaufen kann?


    Bei mir ist auch die Dichtung zwischen Ölfiltergehäuse und Öl Thermostat undicht. Da steht auch ein kleine Pfütze Öl zwischen den beiden Gehäusen.

  • Ich habe es machen lassen. Somit kann ich Deine frage leider nicht beantworten:-<
    Allerdings vermute ich stark, dass der Ölfilter abgebaut war...


    MaxJ30

  • Habe das selbe problem an der selben stelle was kostet mich der ganze spaß beide dichtungen zu erneuern bei BMW ?


    Gruß Kevin

  • bestimmt 100-150€ je nach Apothekerstundenpreis deiner Werkstatt ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Aus dem Logbuch des MaxJ30:



    ....X390 Zeit 7 Jahre 1 Monat und 22 Tage - Eintrag NZ 84
    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 24.02. 2013 - Kilometerstand 90339 km.


    Als Ergänzung zum letzten Eintrag:
    Öl- Wasser- Wärmetauscher aus- und einbauen, abdichten 113 Euro
    Dichtung 11 Euro
    Schrauben 3 Euro
    Frostschutz 5 Euro


    Gesamt Lohn 113 Euro
    Gesamt Teile 20 Euro
    Gesamt Steuer 25 Euro


    Gesamt 159 Euro


    Also sehr gut geschätzt Herbie...
    ...im Übrigen noch alles trocken...


    MfG


    MaxJ30

  • Gesamt 159 Euro


    Also sehr gut geschätzt Herbie...
    ...im Übrigen noch alles trocken...


    DANKE ;)


    Bei mir hats auch vollen Erfolg gehabt... :D


    Teilekosten knappe 20€ dafür aber schmutzige Finger & Klamotten :thumbup:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • mal eine Frage, warum dauert der Tausch der Dichtung 2 Stunden? Es sind doch nur 3 Schrauben

  • Weil man recht bescheiden an die 3 Schrauben kommt. Beim ersten mal dauert das eine Weile, die richtigen 3 Schrauben zu ertasten. Kann nur empfehlen dazu Gummihandschuhe zu tragen, sonst schneidet man den Handrücken dabei auf.
    Es geht doch um die KGE? Hab den Thread nur kurz überflogen :D