Das problem ist das bmw die letzten jahre und auch noch in zukunft sehr viel geld in die entwicklung gesteckt hat um eine allein stellung am markt zu haben!!!denke aber es ist der falsche weg dann an der qualität einzusparen!die alleinstellung am markt für ihre produkte wird bmw die nächsten jahre höchst wahrsceinlich viel geld in die kassen spühlen und das ist der grund warum sie des so durchziehen wollen.Vor 10-jahren hat sich jeder einen bmw wegen seiner hohen lang-lebigkeit und qualität geleistet,das war der grund warum man auch mal zwei jahre mehr gesparrt hat!!!weil es sich damals hinten raus gelohnt bzw rendiert hat!
Fackt ist bmw schlägt einen falschen weg ein!Man sollte nicht das geld was man für innovatives arbeiten einsetzt an dingen sparren was bmw auf lange zeit ausgezeichnet hat .
Es wird sich die nächsten jahre für bmw lohnen mit ihren vorhaben neue kundschaft mittelfristig für sich zu gewinnen und dies aber aber auf kosten der unzufriedenheit der alten kundschaft!
Meine ganze familie ist bmw verrückt speziell mein opa hat die letzten jahre sich einen neuen dreier nach dem anderen geleistet,e36 e46 e90!!!und alles sechs ender .Und er sagte mir auch am meisten nervt ihn die ganze sch... elektronick und das rückläufige verhalten bei bmw was ab e90 los ging!!! sowas dummes keinen ölmesstab keine temperaturanzeigen mehr zu verbauen,und wenn man mal ne standlichtbirne wechsel will den radkasten raus zu bauen
!!!des is einfach nur geld macherei und nichts anderes.mein opa hat auch gesagt so lang wie er jetz bmw treu geblieben ist und so sehr er diese marke als absoluten traum gesehen hat ein neuer bmw kommt für ihn nicht mehr in frage!!!er kann ja selber nicht viel an seinem auto machen und muss für jeden mist in die werkstatt!da sagte er nur zu mir mein 328i e36 war für ihn wirtschaftlicher wie sein 2010 gebauter 325i!!!da sind 20 jahre entwicklung dazwischen und für was!?!was bringt es wenn das auto 5liter weniger verbraucht wenn ich es doppelt und dreifach in reperaturen investieren muss
!Das bring den big bossen von bmw was aber nicht den endverbraucher!
und genau da sollte sich bmw überlegen ob es der richtige weg ist den sie jetz einschlagen.
Mfg Michel