Nope. Muss nichts codiert werden. Umbauen, fertig.
Musst halt den richtigen Lichtschalter nehmen, aber ich denke das ist klar?
Nope. Muss nichts codiert werden. Umbauen, fertig.
Musst halt den richtigen Lichtschalter nehmen, aber ich denke das ist klar?
Nope. Muss nichts codiert werden. Umbauen, fertig.
Perfekt
aber ich denke das ist klar?
logisch, sonst geht ja nachher nur die Hälfte.
Kannst den auch öffnen und nur den Drehschalter umbauen, dann ist der Spender egal.
Namd, ich hab da mal noch eine Frage zum LCI Lichtschalter.
Muss man das Ding dann noch aufs Fahrzeug Codieren oder geht das so simpel wie der Startknopf?
Das war das letzte im Innenraum, was ich vom LCI noch haben wollte. Sollte die Tage auch eintruddeln, mir viel nur gerad ein, das ich nicht mehr weis ob man das Ding noch aufs Fahrzeug codieren.
Wäre es ein e46 ja, aber beim e90 ist der Lichtschalter nur der Schalter und kein Steuergerät also kannst du machen.
So da mein LCI Lichtschalter keine Lust mehr hat, frage ich mich ob das Problem zufällig schon jemand hatte u. ob man es reparieren könnte.
Denn ein neuer vom LCI liegt bei über 160 Taler u. bei den Gebrauchten weis man nicht 100% wie lang sie halten, ob der Drehschalter reinrutscht etc.. arr
Heute vormittag ging er noch, eben wollte ich zwecks Bi-Xenon was kucken u. nun rastet er nicht mehr ein, wenn ich z.B. Standlicht o. Abblendlicht einschalten möchte.
Lediglich auf A also Lichtautomatik, da rastet er noch ein.
Hast ihn mal ausgebaut? Das Teil kann man öffnen und den Drehschalter tauschen.
Hab meinen Schalter mal eingedrückt und beschädigt. Via Ali neuen Schalter besorgt und ausgetauscht.
Ah es könnte also auch einfach nur der Drehschalter selber sein. Wäre natürlich die günstigeste Option, wenn man den nur tauschen muss.
Werd ich morgen ausbauen, den originalen VFL Schalter erstmal reinstecken und den LCI öffnen u. nachsehen.
danke für den Tipp !
original gibt's den Schalter einzeln leider nicht. Aber optisch gibt sich da zu oem nicht viel.
Hab ihn gerad bei Ali als Ersatz bestellt, zum Glück nur der Dreheumel selber. Den alten Geklebt u. morgen kommt er wieder rein ins Auto.
Hab gerad den Stift ohne das Ding bewegt, rastet in jeder Stufe so ein, wie er sollte.
Also nochmal danke für den Tip !!