Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus,
    da ich keine Teilenummern im Netz finde, hoffe ich, dass mir hier jemand schnell helfen kann.
    Wegen eines Unfallschadens möchte ich gerne meine Heckstoßstange tauschen. Ich habe einen 325i (E90 Limousine).
    Auf Kleinanzeigen habe ich eine Stoßstange von einem 318d in top Zustand gefunden.
    Passt das zwecks Aussparung vom Endschalldämpfer? Der 318d hat ein breites Rohr und ich habe 2 normale Rohre.

  • Die Nummern kannst du bei Leebmann vergleichen.


    Grundsätzlich werden die Teile wohl passen aber die Aussparung für den Auspuff wird nicht passen. Die beiden Rohre vom Benziner sind deutlich grösser als die Tüte vom Diesel. Aber das kann man ja mit einem Dremel oder so sauber nacharbeiten.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Keine Ahnung ^^


    Evt. passt es wegen der Farbe und PDC oder so.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • M-Paket Heckschürze wäre noch ein Vorschlag, da kann man den Diffusor entsprechend des Endrohres dann einfach wechseln.

  • Servus,
    da ich keine Teilenummern im Netz finde, hoffe ich, dass mir hier jemand schnell helfen kann.
    Wegen eines Unfallschadens möchte ich gerne meine Heckstoßstange tauschen. Ich habe einen 325i (E90 Limousine).
    Auf Kleinanzeigen habe ich eine Stoßstange von einem 318d in top Zustand gefunden.
    Passt das zwecks Aussparung vom Endschalldämpfer? Der 318d hat ein breites Rohr und ich habe 2 normale Rohre.

    Das schon mal versucht?
    https://www.ebay.de/sch/i.html…%2528Original%2520OE%2529

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich hab heute meine Mulf verbaut und gecodet und siehe da, es klappt :D .


    Nun wollte ich das USB und Aux Kabel zur mittelkonsole legen, mein geplanter weg war von der Mittelkonsole unter dem teppich, mittig im auto direkt zum kofferraum.
    Leider klappt das so wohl nicht, da der Teppich am "hügel" bei der Mittelkonsole so dicht aufliegt das ich nicht einmal einen Draht durchbringe.


    Daher meine Frage wie genau würde ihr hierbei vorgehen? bzw. Wie würde das die Vetragswerkstatt verlegen?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß Radladringa