Bei meinem M57 wurde es so gemacht. Ich stand daneben.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
E90 VA71 keine Aktivlenkung oder erhöhte Nutzlast, passen die Teilenummern?
Abs-Sensor HA rechts:
TeileNR alt: 10.0711-6158.3
TeileNR neu: 24.0711-6158.3Bremsverschleiss Warnkontakt HA:
TeileNR neu: 24.8190-0265.2Jemand ne Idee? Laut leebmann passt es aber hätte gerne noch eine Meinung.
-
Abend Forum - von jetzt auf gleich sperrt die hintere linke Tür an meinem Touring nicht mehr auf. Von innen per Hebel funktioniert - Zusperren per Schlüssel funktioniert - Knopf drücken funktioniert - nur eben auf will sie nicht.
Türschloss defekt? Sicherung schließ ich fast aus da die anderen 3 Türen einwandfrei funktionieren.
Danke!
-
Jemand ne Idee? Laut leebmann passt es aber hätte gerne noch eine Meinung.
ja
-
Danke. Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und in allen Themen wurde gesagt, dass dies nur beim N47/N57 notwendig sei. Dort stand halt auch, dass beim M57 einfach nur 2-3 mal die Zündung für 1 Minute an sein muss. Dort war aber auch nur vom VFL die Rede. Der Motor ist ja aber trotzdem der gleiche. Auch beim FL.
Dann werde ich es wohl doch nicht selbst machen können.Mach's nicht... Ich habe auch diverse dieser Märchen geglaubt und probiert, dann stand ich da und habe mir einen abgeorgelt. Hoffe dir HDP hat es mir nicht krumm genommen. Erfahren wir wohl erst beim Motorschaden...
-
Hallo zusammen
bei mir ist vor kurzem der Windabweiser vom SHD abgebrochen (e90 Limo).
Hatte das schon jemand und kann berichten ob es im eingebauten Zustand gewechselt werden kann?VG
-
Schaden würde bewegen natürlich nicht, aber willst du dir die Arbeit machen? Alternativ vielleicht nach dem einsprühen leicht mit einem Hammer auf beide Enden der Schrauben klopfen. Ich habe damals über einen längeren Zeitraum immer Mal wieder gesprüht und es ließ sich alles gut verstellen.
Hatte vom WE bis gestern täglich mit WD40 von beiden Seiten gesprüht und geklöppelt. Heute bei der Vermessung war nach dem einfachen Lösen der Muttern ein Einstellen aufs hundertstel Grad möglich. Berührungslose Laseranlage von API - sehr beeindruckend, wenn man nur an "alten" Kram mit Sensoren an den Felgen gesehen hat. -
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Airbags? In der Zukunft darf in mein Auto gern noch ein Sportlenkrad und Tempomat einziehen. Tempomat (Also Schaltzentrale und Verkleidung) sowie Lenkrad sind ja nicht arg teuer auf Ebay, der Airbag haut als neues Teil aber schon gut rein mit 600€.
Da der Airbag ja schon ein kritisches Teil ist: Kann man die zerstörungsfrei auf Funktion prüfen? Gibt es seriöse Bezugsquellen von den Dingern, ohne sie neu beziehen zu müssen?
Guten Abend
Edit: Habe gehört man kann den existierenden Airbag aus einem Standard Lenkrad in ein Sportlenkrad Gehäuse umbauen bei den EU Fahrzeugen. Stimmt das?
-
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Airbags? In der Zukunft darf in mein Auto gern noch ein Sportlenkrad und Tempomat einziehen. Tempomat (Also Schaltzentrale und Verkleidung) sowie Lenkrad sind ja nicht arg teuer auf Ebay, der Airbag haut als neues Teil aber schon gut rein mit 600€.
Da der Airbag ja schon ein kritisches Teil ist: Kann man die zerstörungsfrei auf Funktion prüfen? Gibt es seriöse Bezugsquellen von den Dingern, ohne sie neu beziehen zu müssen?
Guten Abend
Edit: Habe gehört man kann den existierenden Airbag aus einem Standard Lenkrad in ein Sportlenkrad Gehäuse umbauen bei den EU Fahrzeugen. Stimmt das?
Ich hab mel ne Zeitlang Airbags gesprengt.....lass die Finger von gebrauchten.
-
Der Handel mit gebrauchten Airbags ist auch illegal, also was seriöses wirst du da nicht finden.
Testen kannst du sie auch nicht wirklich.