Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin. Bisher habe ich meinen E91 immer mit dem BMW Wagenheber gehoben. Es ware nicht viel und nicht so oft und das hat gereicht. Wenn ich einen universellen Wagenheber besorge bzw. bereits vorhanden Böcke verwende, weiss ich nicht, wo ich es umsetzen soll. Diese Plastik Aufnahmen würden doch sofort kaputt gehen? Gibt es dafür eine andere Stelle in der näher? Ich erinnere mich noch dunkel, vor Jahre wurde hier eine Sammelbestellung organisiert um spezielle Gummiunterlagen zu bestellen, keine Ahnung was daraus geworden ist... Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Wagen aufbocke und aufgebockt lasse ohne die Plastikaufnahme zu beschädigen?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hab keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken, also wohl das kleine.

    Schonmal überlegt die OEM Hochtöner nachzurüsten und einen I-Soamp Verstärker dran zu hängen?


    Das hatten wir mal bei nem Alpina von nem Spezl gemacht, das war schonmal ne deutliche, auch klangliche Verbesserung. Und ich bin mittlerweile ein Fan vom Türen dämmen, das holt klanglich auch noch einiges raus.

  • Servus Jungs!


    Weiß jemand zufällig, ob man Seitenschweller vom VFL Modell auch an einen LCI schrauben kann, wenn man auch die darunter liegenden Teile vom VFL nimmt? Schonmal jemand probiert/erfolgreich gemacht?

  • Ich meine das die ASB halt mit den Reiniger durchspült wird und nicht nur drin liegt. Steht aber auch alles in der besagten Anleitung :03-wbb4-wink:

    Magst du mir mal den Link zu dieser speziellen Anleitung senden? Habe das Forum durchforstet aber bislang nichts gefunden


    Danke vorab

  • Das heißt ich gehe mit 1/2" Verlängerungen und Gelenken beginnend von der Kardanwelle an die Schrauben, und die Kardanwelle kann dabei drin bleiben?

    was willst du überhaupt machen?

    Motor raus und Getriebe drin lassen, ist schmarn.

    Motor und Getriebe in einem raus und dann wieder rein geht viel schöner und schneller.