Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich habe gestern (erneut) einen Brief von BMW bekommen zur "Rückrufaktion Gebläseregler". Mir wird jetzt die Fahrzeugstilllegung bis zum 4.3. angedroht wenn ich nicht zum BMW Händler gehe und das bis 4.3. erledigen lasse.

Die Kiste steht seit Mitte Oktober unbewegt in der Garage, ich habe eigentlich keine Lust bei scheißwetter und Salz jetzt den BMW zum Händler zu bringen. Wie machen das Leute die Saisonkennzeichen ab April haben?? (hab ich nicht, aber ist ja eine berechtigte Frage).

Bisher ist die Kiste nicht abgefackelt...so dringend kanns also nicht sein :D

Habe gestern auch den Brief vom KBA bekommen, aber noch nicht reingeschaut. Dann muss ich mich ja doch Mal drum kümmern...

• Stilllegung steht da drin? Ich hätte ihn genauer lesen sollen, bevor ich ihn zur Seite gelegt habe :D

Würde mir da auch zeitnah einen Termin holen wenn das Auto wieder läuft.

War letztes Jahr dasselbe Problem bei mir. Auto war seit Mitte Dezember aufgebockt in der trockenen Garage.

• Hilfreich ist auch der proaktive Weg, ich hatte das mit einen E46 und dem Airbag, da habe ich mich am die Zulassungsstelle gewandt und denen die Bestätigung des Termins bei BMW mit angehangen. Das war dann kein Problem. Möglicherweise hilft auch der Verweis auf die eigenen Datenbank aus der dann hervorgeht, das das nicht das einzige KFZ zur Nutzung ist.

• Bisher ist die Kiste nicht abgefackelt...so dringend kanns also nicht sein :D

Die Frage ist wohl eher, wieviele Fahrzeuge nach dem Rückruf schon abgefackelt sind?

In 400.000 Fahrzeugen eine unnötige Crimpverbindung hinpfuschen. Der KFZ-Mechatroniker kann nur auch wenig dafür, wenn er etwas machen soll, dass ihm nie wirklich beigebracht wurde.

Das ist mutig, hauptsache günstig die Maßnahme. :05-wbb4-grin:

• Ich habe gestern (erneut) einen Brief von BMW bekommen zur "Rückrufaktion Gebläseregler". Mir wird jetzt die Fahrzeugstilllegung bis zum 4.3. angedroht wenn ich nicht zum BMW Händler gehe und das bis 4.3. erledigen lasse.

Willkommen im Club :25-wbb4-thumbdown: Bei mir das gleiche Schreiben mit demselben Datum :fail: Das KBA nervt einfach :wacko: Vielleicht nochmal drauf ankommen lassen :06-wbb4-biggrin: Wir haben halt keine Zeit für so ein Kappes :D

• Wenn das ganze so unnötig wäre, hätte BMW sich nicht die Mühe gemacht eine Rückrufaktion zu starten.
    Die meisten Kabel sind tatsächlich unauffällig, aber es gibt halt auch jene, bei denen die Isolierung schon weggeschmort ist und blanke Kabel da liegen.

Beim e60 gab es auch eine Aktion mit dem Plus-Stützpunkt im Kofferraum. Bei den wenigsten war etwas, aber es sind halt auch Karren abgebrannt

• Ich habe damals gleich darauf reagiert.

Den Wagen habe ich, wie immer den Abends vorab hingebracht, einen Leihwagen bekommen und nächsten Abend das AUto wieder abgeholt.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !