Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meinem TÜV Prüfer würde es definitiv auffallen. Und preislich ist ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht auch erschwinglich (gewesen).

  • Teleskopdüse Scheinwerferreinigung - China-Nachbauten Haltbarkeit?


    Hallo ich habe meine alte 320d Limo, die ich seit 2010 habe und die inzwischen 385 TKM runter hat, nochmal über den TüV gebracht und habe auf die Schnelle die zwei tropfenden Teleskopdüsen ersetzt, damit es dem Prüfer nicht auf den Kopf tropft :D Gegen China Billigteile für 25 Euro das Paar, weil die halt schnell verfügbar und billig waren. Die Originalteile kosten inzwischen >80 Euro das Stück :cursing:


    Frage: Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Chinaböllern? Müll oder geht so?


    Die müssen nicht ewig halten. Den 320er fahre ich noch 1-2 Winter, im Sommer kaum. Der ist ziemlich am Ende.


    Grüße

    Marcus

  • Panik45


    Hier ein kleines Video aus dem Motorraum.


    Ca. ganz hinten, halb rechts unten.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das wirklich stand der Technik ?

  • Was meinst du?

  • Das hochfrequnte Summen.

    Hört das Summen auf wenn das Fahrzeug "einschläft"? Die "elektrische Zusatzwasserpumpe" macht bei meinem 320d exakt das gleiche Geräusch. Die läuft nach dem Abstellen des Motors nach. Ich weiß aber nicht ob die bei allen BMWs verbaut ist und was du für einen hast.


    Grüße

    Marcus

  • Ist ein X2 / 20i


    Ja, ist die elektrische Zusatzwasserpumpe.


    Die läuft ca. 4 Minuten nach dem man mit warmen Motor abstellt ( zündung aus ).


    Mir ist das Summen zuerst im Innenraum aufgefallen und dachte es sei ein Lüfter oder Stellmotor hinüber.


    Na dann hat wohl der Werkstattmeister recht, das das Summen von der Zusatzwasserpumpe kommt und das normal sei.

  • Guten Abend,


    N43B20 stottert manchmal bei Volllast. Aber nur, wenn im niedrigen Drehzahlbereich ruckartig die Drosselklappe geöffnet wird. Bei hohen Drehzahlen zieht er sauber durch. Wenn man während dem Stottern vom Gas geht, ist alles gut. Bleibt man drauf und er stottert länger, blinkt die MKL für ein paar Minuten. In dieser Zeit läuft er sehr unrund und nimmt kaum Gas an. Dann hört sie plötzlich auf zu blinken und Motor läuft normal.


    Ideen?


    Christian_scirocco2

    Panik45