Führungsbolzen in den Akkuschrauber Spannen (nicht zu fest), mit Schleifflies Polieren und mit Liqui Moly Silikonfett leicht einfetten.
Mach ich genau so, nutze nur Keramikpaste dafür
Führungsbolzen in den Akkuschrauber Spannen (nicht zu fest), mit Schleifflies Polieren und mit Liqui Moly Silikonfett leicht einfetten.
Mach ich genau so, nutze nur Keramikpaste dafür
Die Keramikpasten werden gerne Hart. Das Silikonfett von Liqui ist Hochtemperaturbeständig.
Da scheiden sich aber die Geister. Eigtl sollen die Bolzen ja nicht mal geschmiert werden.
Die Liqui Moly Keramikpaste mit dem Pinsel wird bei mir nicht hart.
Die ist von Bremsenwechsel zu Bremsenwechsel immer noch weich.
Da liegen mehrere Jahre dazwischen und sehr viele km.
Meist über 100tkm
Was macht ihr eigentlich auf die radnabe damit die felge sich nicht fest rostet, hab letztens ne stunde gebraucht um die Felge von der radnabe zu bekommen
Anti-Seize von Loctite aus der Sprühdose.
Was macht ihr eigentlich auf die radnabe damit die felge sich nicht fest rostet, hab letztens ne stunde gebraucht um die Felge von der radnabe zu bekommen
Distanzscheiben
Wenn man halbjährlich wechselt, reicht da eigentlich ordentlich sauber machen.
Hallo in der Runde....
Motorkontrolllampe leuchtet seit Kupplungstausch. Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler 0x2C9F, 0x2C74 und 0x2B08... Siehe Anhang
0x2B08 ist wohl der NOX Sensor ( soll teuer sein und nicht so wichtig sein)
0x2C9F und 0x2C74 ist die Lambdasonde nach Kat 2 ( also die Sonde mittig unter dem Wagen defekt)
Sind meine Vermutungen richtig oder kann es auch noch etwas anderes sein?
Sonden direkt bei BMW bestellen oder kann man welche aus dem Zubehör kaufen?
Gruß DetlevFehlerspeicher E93 vom 11.06.2022.jpg
Lambdasonde und diverse andere Sensoren, immer bei BMW.
Zubehör funktioniert irgendwie nie!
Danke für die schnelle Antwort
Bei BMW Leebmann gibt es auch als Tipp ....Alternativen zum Original BMW / MINI Ersatzteil
kann man die auch kaufen oder nur die originalen von BMW