Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurze Frage bzgl der Typnummer und der Typengenehmigung.

    Habe einen Spoiler gekauft bei dem die ABE nicht stimmt und die meinten mein Auto sei einfach falsch bzw ein Reimport, was ich ausschließen kann.


    Angaben ABE:

    E92 -> 390X - e12001/116*0344*


    Mein Fahrzeugschein

    E92 -> 392 - e12001/116*0346*


    ergo passt die ABE nicht.

    Sind die Nummern bei euch identisch im Schein?

  • 390X ist meines wissens e91 xDrive

    e92 gabs nur 392C, 392X und 3C meines wissens.

    Die e12001/116*0344* ist auch nicht vom e92, hier ist definitiv die ABE falsch.

  • laut TIS muss beim wechsel der handbremsseile zwingend die ganze mittelkonsole raus... =O


    ist dem wirklich so? oder gehts mit frimeln auch so ? :/ :/


    oft stehen im TIS ja mehr vorarbeiten als dann tatsächlich notwendig... :rolleyes:


    da wir ja im april vermutklich hardscheibe etc machen muss ja eh die AGA runter und da wäre es sinnvoll die angegammelten seile jetzt zu tauschen...


    aber auf mittelkonsole raus hab ich sehr wenig bock ^^ <X

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • wie mans nimmt... ich finds n ziemlichen aufwand.. :20-wbb4-huh:

    Gefühlt sind das 10 bis 15 Minuten:


    - hintere Blende mit Luftausströmern abnehmen

    - Schalt- Wählhebel abziehen, bei Automatik vorher auf "N" stellen

    - Schaltsack und Sack von der Handbremse hoch

    - Blende hoch

    - Kabel von Aschenbecher, ggf. Navi und ggf. Wählhebelkullisse lösen

    - Mittelkonsole abschrauben und raus damit

  • Beim E87 isses mehr Aufwand, und selbst die ist in 15 Minuten raus wenn man weiß, wo die Schrauben sitzen. Da geht es im E90 nochmal 2 bis 3 Minuten schneller.


    Kann mir nicht vorstellen, dass es „nur“ mit Gefriemel geht. Mindestens anheben wie Panik45 schon schreibt. Bekommst die Seile ja sonst nicht am Hebel eingefädelt. Und bevor ich mir Striemen hole, weil ich „nur“ anhebe, baue ich die gerade aus - auf die 5 Minuten mehr kommts dann nicht an.

  • Gefühlt sind das 10 bis 15 Minuten:


    Ich hab die letztes Jahr, wo ich Kabel für USB/Aux Buchse (vorher hatte ich nur Aux) usw.. verlegt hatte, irgendwie gar nicht rausbekommen.
    Überall wirklich ab, hoch usw.. ging si auch, aber Handbremsgriff war trotzdem im weg. :D :D :D
    Die Sa.... wollte einfach nicht komplett raus, also hab ich hin u. her hantiert, damit das Kabel ordentlich liegt. :06-wbb4-biggrin:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91


  • Ich hab die letztes Jahr, wo ich Kabel für USB/Aux Buchse (vorher hatte ich nur Aux) usw.. verlegt hatte, irgendwie gar nicht rausbekommen.
    Überall wirklich ab, hoch usw.. ging si auch, aber Handbremsgriff war trotzdem im weg. :D :D :D
    Die Sa.... wollte einfach nicht komplett raus, also hab ich hin u. her hantiert, damit das Kabel ordentlich liegt. :06-wbb4-biggrin:

    genau die befüchtung hab ich ja eben auch... das es dann doch irgendwo klemmt. und dann stehste da auf ner "geliehenen" bühne.. und die zeit rennt dir davon.. weil der eigentümer will ja auch nicht den ganzen tag mit dir da stehen...


    bliebe nur das alles vorher zuhause auszubauen und dann 160km so zu fahren... was aber ja auch nicht ziel sein kann

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy