Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Die wage Vermutung habe ich jetzt auch. Also am besten direkt mal alle 6 neu auf Index 11, oder!? Oh Mann … das war mal so garnicht eingeplant ||

Danke für deine flotte Antwort … :thumbup:

welches steuergerät? msd 80 oder 81?

Index 12 sind die aktuellen… wird in der geldbörse wehtun. „reinigen oder überholen“ bring nämlich nix.

kannst du evtl einen log machen? nur um auszuschliessen das die hdp genüg fördert.

• Nach deinem Namen könnte man meinen Du fährst einen N55, da ist die Problematik mit den Injektoren nicht ganz so schlimm, die gibt es auch von Bosch im Zubehör...

Von defekten Injektoren beim N55 habe ich aber noch nicht wirklich was gehört, da können die Schrauber aber bestimmt auf eine fundiertere Datenlage zurückgreifen.

• Wenn man das kleine CCC navi (Rechner und Display raus) durch ein CD Radio Business ersetzt, klappen dann Plug& Play die Lautsprecher und Subwoofer unter dem Sitz?

Hab' günstige Angebote für ein Radio inkl Rahmen für knappe 30€ gefunden und würde das komplette Navi mit allem dann verticken.

• Das kleine CCC nennt sich Mask oder Mask 2 und ist überhaupt nichts Wert.

Ansonsten ist der Umbau bis auf Codierung P&P.

Musst halt Armaturenbrett tauschen das der Navi Hügel weg ist.

Schaut sonst komisch aus.

• Ja es geht nicht um viel Geld, weil ein bekannter eine kaputte Headunit hat bietet es sich an. Ich brauche es nicht und lasse das Display vielleicht drin oder hole ein Defektes bis mir was anderes eingefallen ist und kein Loch klafft.

Ist ja nur das Auto fürs Grobe

• An 2-3 stellen einen Schlauch abziehen und mit einem Schlauch durchspülen.

Was erhoffst du dir davon? Ist m.M.n ziemlicher Schwachsinn, außer es war ein anderes Betriebsmittel drin

• Hallo zusammen,

nächste Woche werde ich hoffentlich mein neuen anmelden, gekauft ist er schon.

Frage:

Getriebeöl und Ölwechsel ..

Steuerkette ...

Sollten Max wie viel kosten bei meiner Motorisierung?

Auto hat 250 tkm auf'n Tacho, 1 Hand, Rentner..

Danke & Gruß

• An 2-3 stellen einen Schlauch abziehen und mit einem Schlauch durchspülen.

Was erhoffst du dir davon? Ist m.M.n ziemlicher Schwachsinn, außer es war ein anderes Betriebsmittel drin

Wasserpumpe war defekt und ich sehe jetzt eine bräunliche Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter herumschwimmen. Rost?

Die Wasserpumpe wurde im Ausland (Frankreich) auf dem Urlaubsheimweg repariert, eventuell hat die Werkstatt dabei nicht ordentlich das Kühlmittel gewechselt oder gar das falsche verwendet? Ich weiss nur dass die Sauce da raus muss...

• Je nach Region völlig unterschiedlich.

Großer Getriebeservice mit Spülung und Mechatronik überholen so 650€.

Steuerkette von 1500-3500€.

Kette nur tauschen wenn man was hört, ansonsten drin lassen.