Update hierzu. Tatsächlich war ich wohl zu blöd die Haltenase von einem der Stecker auf der Airbagrückseite einzurasten.
Bist nicht der erste, und nicht der letzte
Update hierzu. Tatsächlich war ich wohl zu blöd die Haltenase von einem der Stecker auf der Airbagrückseite einzurasten.
Bist nicht der erste, und nicht der letzte
Was hat der Dichtring für die Motor Ölablassschraube für Maße?
330i, BJ. 2005
Ist bei den meisten Ölfiltern schon dabei.
Maße sind A12X17-CU
Unser Mini R56 mit N14 Motor springt auf einmal nicht mehr an. Meine Frau hat ihn kurz umgeparkt - 10 Meter, seit dem Folgetag orgelt er nur noch. Fehlerspeicher ist leer. Raildruck Ist vs. Soll beim Startversuch ist 1.4 MPa zu 5 MPa. Ist das zwangsläufig die HDP oder gibt es auch eine günstigere Ursache? In letzter Zeit läuft er eher Kurzstrecke, die Batterie ist aber in Ordnung und auch erst 1 Jahr alt.
Les mal die Kühlmitteltemperatur aus
Die Temperatur liegt bei 6 Grad, genauso wie die hochgerechnete Öltemperatur und mehr oder weniger die Außentemperatur. Die Spannung lag gerade bei 11.7V, allerdings liegen auch 2-3 Startversuche zwischen der letzten Messung und gerade eben. Ich sollte wohl doch mal die Batterie nachladen. Mich wundert nur, dass es bis jetzt keine Meldung wegen Bordspannung etc. gab und die Uhr sich auch nicht genullt hat. Das war bisher deutlich früher der Fall und er ist trotzdem normal angesprungen.
Abend,
kann man die guten Gewissens verbauen?
Oder
Alternativen von zB Leebmann sind ja deutlich teurer.
Die Temperatur liegt bei 6 Grad, genauso wie die hochgerechnete Öltemperatur und mehr oder weniger die Außentemperatur. Die Spannung lag gerade bei 11.7V, allerdings liegen auch 2-3 Startversuche zwischen der letzten Messung und gerade eben. Ich sollte wohl doch mal die Batterie nachladen. Mich wundert nur, dass es bis jetzt keine Meldung wegen Bordspannung etc. gab und die Uhr sich auch nicht genullt hat. Das war bisher deutlich früher der Fall und er ist trotzdem normal angesprungen.
Batterie geladen, Symptome bleiben gleich. Dann sind es wohl weder der Temperatursensor oder die Batterie.
Alles anzeigenAbend,
kann man die guten Gewissens verbauen?
https://www.bandel-online.de/p…-variabler-ve-169992.html
Oder
https://www.bandel-online.de/m…0-e84-e83-e46-e90-z4.html
Alternativen von zB Leebmann sind ja deutlich teurer.
VDO auf jeden Fall.
VDO auf jeden Fall.
Danke dir! Sind die OEM für den VVT Motor bzw. andere Teile?
Bisher noch nie von VDO gehört 😅