Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Geht ja nicht ums Geld...

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Doch bei der Kodierung irgendwas nicht ok?

Warum sollte Sie nicht gehen?
    Es sind ja 2 Pumpen verbaut. Hab nämlich auch gerade das Problem. Die für die Windschutzscheibe geht nicht mehr, die für Xenon hingegen schon.
    Das sie vor dem Winterschlaf noch lief u. man so nichts surren hört, werd ich die Pumpe einfach ersetzen.

FYI - SWRA tut mittlerweile

Scheinbar war ich nur zu dumm sie richtig zu testen

Das sie nur bei Licht an aktiv sind und nicht bei Lichtsautomatik war mir bekannt

Was ich durch Zufall raus fand war das Scheinbar "Licht an" und "laufender Motor" notwendig sind das die Scheinwerferreinigung aktiviert wird

hab sonst immer nur mit Zündung an getestet - da tat sich nichts

mit laufendem Motor hab ich es nun Reproduzierbar zum Funktionieren gebracht

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

• Ich muss noch was korrigieren. Es sind bei mir sogar 3 Pumpen, hab ja keine Limo. (Heckwischer, Frontscheibe, Xenon) :)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Wie mach ich am besten die Entschwefelungsfahrt? 120kmh für 30min? Und welchen Wert sollte er dann haben?

per Tester anstoßen wenn diese nötig ist.

Da hast aber dann auch einen entsprechenden Fehler im Speicher stehen.