320i vom Händler

  • 2 linke Hände ?? 8) ich bin selbst vom Fach , allerdings John deere Traktoren 8) würde trotzdem behaupten das ich es schon gut einschätzen kann was man selber macht und was nicht !! Mit 2 linken Händen hat das nichts zu tun :juhu:


  • Ja, das meine ich. Ich habe bisher nur einen si in live gesehen, der hatte das nicht. Daher war mir das nicht bekannt, sorry.


    Schau mal hier

  • okey alles klar. das ist was ich weiß bei denen normal zwecks sonderausführung ☺


    cooles auto jedoch muss mein auto schwarz weiß oder blau sein 😂


    und knapp 11k in DE kostet mir dann ca 13k mit eintragung in AUT ....

  • n46 (saugrohreinspritzer) und n43 (direkteinspritzer) macht schon einen unterschied...


    der n45 im 320si hat immer einen zündspulendeckel in kohlefaseroptik!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Glaub es einfach !! Alle , die diesen 320i n46 motor mit 150 ps haben , verbrauchen um die 9-10 Liter (kombiniert )


    Gibt auch etliche Beiträge dazu



    Kannst du vergessen. Definitiv 7-9 Liter


    Und wenn du dir halb die Finger brichst frage ich mich was du getan hast?! Und dichtringe bei bmw wechseln lassen.... wer das nicht hin bekommt selbst mit Anleitung die den Ringen dabei liegen, bei dem wundert mich auch nicht dass er sich die Finger beim Spanner bricht :D


    Fakt ist für den Käufer: kannst du kaufen ohne schlechtes Gewissen

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • werde morgen das Auto besichtigen ! mal sehen wie er sich fährt ;)



    ist mein Kandidat nun ein N43 oder N46?

  • fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren einen E91 mit diesem Motor
    was ich bisher (nur am Motor) gemacht habe:
    Kettenspanner, Zündspule, Stellmotor VANOS, Kurbelgehäuseentlüftung, Ölabscheider und einen Großteil der Dichtungen, denke bis auf Zylinderkopf hab ich alles neu machen müssen da die nach 10 Jahren einfach durch waren


    und ja, der Verbrauch vom N46 liegt auch bei mir bei 8,5l und mehr auf 100km, weniger ist gerade im Stadtverkehr nicht zu schaffen

  • Hatten einen 320i mit N46, Neu gekauft und bei 170.000km verunfallt. Das einzige was abgesehen von normaler Wartung am Motor gemacht wurde waren Kettenspanner (100€) und Ventildeckeldichtung (450€). Im normalen Pendelbetrieb bin ich den Wagen mit 7,5l gefahren. Innerorts würde ich mit 9-10 rechnen, und mit 90-100 Tempomat bekommst ihn auf 5-7l :)

  • Zitat

    fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren einen E91 mit diesem Motor
    was ich bisher (nur am Motor) gemacht habe:
    Kettenspanner, Zündspule, Stellmotor VANOS, Kurbelgehäuseentlüftung, Ölabscheider und einen Großteil der Dichtungen, denke bis auf Zylinderkopf hab ich alles neu machen müssen da die nach 10 Jahren einfach durch waren


    und ja, der Verbrauch vom N46 liegt auch bei mir bei 8,5l und mehr auf 100km, weniger ist gerade im Stadtverkehr nicht zu schaffen


    Da ich den selben Motor habe und derzeit Probleme mit der ölwanne habe(Dichtung und Rost), welche Dichtungen sind alle neu gekommen und wie kamst du dazu die KGE zu erneuern?