Rückruf 0061830500

• Moin,

hab heute auch den Brief bezüglich des Rückrufes bekommen.
    Problem Steckverbindung Gebläseregler.
    Das ist dann wohl die Steckverbindung hinter der großen Interieurleiste.
    Die hatte ich schon einige male ab,aufgefallen ist mir da aber nichts.
    Ich werde aber auf jeden Fall mit gelöster Interieurleiste zu BMW fahren, nicht dass es dann noch "schöne" Folgeüberraschungen gibt.
    Von wegen altes Auto und deshalb keine Vorsicht. :evil:

• Habe gestern auch zwei Briefe vom KBA bekommen. Einen für den 320 D E90 LCI und einen für den 325 D E93 LCI. Ich hätte eigentlich vermutet, dass der Abgaskühler das größere Problem darstellt. Aber für den gibt es wohl keinen Rückruf, nur die BMW interne Aktion?

Grüße
    Marcus

• Wenn ich einen Ersatzwagen bekommen würde, würde ich das sofort hier posten. Ich habe nämlich noch nie einen von BMW bekommen. Gehe aber jede Wette ein, dass auch diesmal keinen geben wird.

Dazu hatte ich an anderer Stelle geschrieben:

Zitat

Bei der Gelegenheit Nachfrage wegen des Rückrufes der Steckverbindung am Gebläseregler (E91) nachgefragt. Meiner ist betroffen, die Schreiben sollen im Januar verschickt wereden - das wurde schon an anderer Stelle geschrieben.
    Auf Nachfrage, wie das abläuft ...

Nach dem Zerlegen muss geprüft werden, ob Farbveränderungen der Isolierung durch Erhitzung vorliegen. Falls nein, wird ein kurzer Rep-Satz verbaut. Bis hierhin dauert es etwa 1,5-2 Stunden. Ersatzwagen gibt es nicht.

Liegen Farbveränderungen vor, muss ein längerer Kabelsatz eingebaut werden, was deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt und der Wagen dort bleiben muss. Dafür gäbe es einen Ersatzwagen.
    Problem: Die notwendigen langen Rep-Sätze sind nicht verfügbar

• Weiß eigentlich jemand wie es bei einem 10+ Jahre alten Auto rechtlich aussieht, wenn ein Rückruf läuft und ein Auto tatsächlich ausbrennt aufgrund der Ursache? Ohne Rückruf wär die Sache doch klar ein Fall für die eigene Versicherung oder das eigene Portemonnaie. Ändert der Rückruf da was?

• :D
    Aber jetzt wo ich drüber nachdenke hatte ich demletzt tatsächlich einen leicht verschmorten Geruch in der Nase, war aber während der Fahrt weg. Dachte und denke es ist von außerhalb gewesen.