Moin, ich nochmal.
Ich habe am den Tag wo ich geschrieben habe mich gleich an die Arbeit gemacht und dachte den Fehler gefunden zu haben, wurde aber nach 50m eines besseren belehrt.
Wie oben Sivas58 beschreibt es kommt nur vor, wenn man schnell über einen Güllideckel zb. fährt wo es einen kurzen und schnellen Arbeitsweg geben muss.
Mein Verdacht war letzens, dass es die Manschette des Zusatzdämpfer war und sie unten am Stoßdämpfer reibt wenn es Arbeitet, da die massiv Geräusche verursacht hat.
Somit habe ich es mit Fett innen und außen nur an den Kanten leicht eingeschmiert und das quietschen was dieses Gummi gemacht hat war weg, es hat aber nicht mit den quietschgeräusch zu tun, wovon wir reden.
Mein Verdacht der sich nicht bestätigt hat:
DAVOR :
DANACH:
Es ist mir mittlerweile PEINLICH mit dem Auto herum zu fahren, es quietscht so heftig, das Leute sich umdrehen, ich fahre extra langsam in die Straße rein damit es nicht quietscht
UND WICHTIG: Bei mir ist es nur ab ca. 18°C (ungefähr), umso wärmer es wird umso einfach ist es das Geräusch zu erzeugen.
Wo 30°C Außentemperatur herrschte war es extrem, über jede unebenheit ab 30 km/h war es zu hören.
Nein, es ist nicht das Blech, ich habe alle Schrauben vom Blech gelöst und wieder angezogen, das Blech hat freigang kommt auch nirgendwo dran, habe alles 5 mal kontrolliert, mein Blech sieht noch aus wie neu.
Ich bin erschrocken, das ich nicht der einzige bin, ich dachte mir mal wieder habe ich Pech mit sowas, weil ich immer Pech habe :D, aber anscheinend muss man mal eine Email an SACHS schreiben, habe ich schon mal gemacht.
Meine Meinung:
Meiner Meinung nach gibt es nur eine "Sache" die dieses Geräusch verursachen kann, wenn der Stoßdämpfer in Ordnung ist und das ist der Zusatzdämpfer.
Warum: Ganz einfach, der Zusatzdämpfer besteht aus Polyurethan (PU), Polyurethan in Verbindung mit Metall erzeugt immer quietschgeräusche ohne Schmierung, dazu können andere Menschen die mit PU fahren ein Lied von singen, vor allem wenn sie die Billig Dinger verbauen.
Das heißt bei einer schnellen Stoßartigen bewegung, wir sprechen von einer Zeit ca. 0,2sec reibt das PU and der Metallstange ohne richtiger Schmierung zwischen, da können nur Geräusche entstehen.
Jetzt fragen sich andere warum das andere Zusatzdämpfer Hersteller ohne Geräusche schaffen, auch ganz einfach, weil die, die Toleranz des Dämpfers zur Kolbenstange nicht so "eng" dimensionieren, außedem liegt es am Design, wie viel Fläche an der Kolbenstange anliegt und der Anpressdruck.
Das es der Zusatzdämpfer ist, ist für mich sehr plausibel, weil dieser Ton ein sehr hochfrequenter kurzer Ton ist, so ein Ton kann kein Gummi verursachen.
Nimmt mal einen Trockenen Schwamm und reibt in an blankem Metall, das hält man nicht aus dieses Geräusch.
Ich hoffe wir können Gemeinsam dieses große Problem lösen, ich werde verrückt.
Ich fahre jetzt los und schaue was ich erreichen kann.
Gruß