N57 330D Stirbt nach ca 20 km ab und lässt sich erst nach Zündung aus wieder starten

• bei welchem KM stand trat der schaden denn auf ???

nur so aus interesse.

Ca 237k glaube ich.

Du hast einen Fehler im LINbus, Meistens zuständig für Elektr. Spiegel, automatisches abblenden vom spiegel, usw. Hast du irgendwas ausgebaut? Hat aber nix mit deinem fehler Zutun.

Vielleich hat der Vorbesitzer mal etwas gemacht. Habe teilweise den Fehler "A670: Fehler Beschlagssensor" hat aber nie irgendeine Auswirkung gezeigt

• Habe teilweise den Fehler "A670: Fehler Beschlagssensor" hat aber nie irgendeine Auswirkung gezeigt

Ja ist nicht relevant so, das ist falls deine scheiben beschlagen dann schaltet sich der auf Scheibenzeitung um soweit ich weiß

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• 20220812_172702.jpg20220812_172700.jpgSo habe am Freitag die Rail ausgbaut und das Druckregelventil getauscht. Alles voll mit Spänen ;( Gründlcih gereinigt und durchgeblasen. Leckölleitung habe ich nur den Teil am Motor druchgespült weil ich nicht wusste wie ich den langen Schlauch demontiere.

Wo das pfeifen herkommt konnte ich herausfinden, siehe Bilder. Dichtung ist bestellt und wird noch abgedichtet.

Seitdem fährt er eigentlich ohne Probleme. Zwar immer noch mit Motorkontrollleuchte aber das wird wohl an der Undichtheit liegen.

Hoffentlich ham die Späne nicht den Zylinder 2 beleidigt....

Danke auf alle Fälle an euch für die Hilfe .

• "Eigentlich"?

So gemein es klingt, immerhin schön zu sehen daß die ganzen Werkstatt-Vorgaben zur Sauberkeit & dem Umfang, was gewechselt werden muß, gute Gründe haben.

Kündigt sich der Schaden der HDP in irgend einer Art und Weise an?

• Den Zylinder selber können die Späne nichts anhaben.

Die kommen nicht durch den Injektor

• Hast du das ganze in einer Werkstatt machen lassen? Eigentlich kannst du jetzt direkt wieder von vorne anfangen und alles nochmal neu holen/ prüfen lassen...

• "Eigentlich"?

So gemein es klingt, immerhin schön zu sehen daß die ganzen Werkstatt-Vorgaben zur Sauberkeit & dem Umfang, was gewechselt werden muß, gute Gründe haben.

Kündigt sich der Schaden der HDP in irgend einer Art und Weise an?

Abgesehen von dem Pfeifen der Undichtheit.

Hat sich bei mir nicht angekündigt. Hab nichtmal bemerkt dass der Motor abgestorben ist weil ich bergab gerollt bin als es passiert ist.

Den Zylinder selber können die Späne nichts anhaben.

Die kommen nicht durch den Injektor

injektor tut auch schon genug weh :D

Hast du das ganze in einer Werkstatt machen lassen? Eigentlich kannst du jetzt direkt wieder von vorne anfangen und alles nochmal neu holen/ prüfen lassen...

Nein keine Werkstatt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal zu zerlegen.

Meinem Mechaniker ist es sehr unangenehm wie das abgelaufen ist. Nach seinem Urlaub gehts weiter

• Have fun.

Kannst die gleiche Arbeit nochmal machen, bloß in penibel sauber.

Teile kann es auch sein das genau nochmal das gleiche investieren musst.