Generalüberholte kommen wie die neuen mit neuem PTFE Ring und kappe, ändert aber nichts daran, dass das Überholen bei den Benziner Injektoren halt einfach nicht Funktioniert

325i N53B30 - Kaltstartruckeln, Unrunder Leerlauf
-
-
Das Thema mit den überholten Injektoren ist ein relativ heißes Eisen hier im Forum.
Bislang gibt es dazu keinen positiv- aber viele Negativberichte. Die Verlockung bei 400€ ist natürlich groß, am Ende lohnt es sich wohl aber trotzdem nicht. Persönliche Erfahrungen habe ich damit (zum Glück) nicht.
-
Ich hab BMW und Anbieter die die Injektoren überholen genervt. BMW sagt, dass die Injektoren nicht ins Ultraschallbad dürfen.Kann man glauben, muss man nicht. Die Anbieter, die mit Überholten Injektoren werben, bzw diese Überholen, sind alle von "Ihrer" Methode überzeugt, geben aber (zum Teil) keine Garantie, selbst wenn eine Fachwerkstatt den Einbau übernimmt.
Ich hab einen Injektor im Keller liegen, den ich gerne zerschneiden wollte. Ich kann ihn aber gerne in meiner Firma ins Bad legen, nen neuen PTFE Ring aufziehen, und einer von euch baut ihn bei sich ein. Ich würde das Risiko bei meinem Motor für kein Geld eingehen wollen.
-
Von den Kandidaten die sich, gegen alle Empfehlungen, trotzdem die generalüberholten einbauen hört man komischerweise auch meistens danach nichts mehr, woran das wohl liegen mag
-
Wieso auch, der Motor läuft ja.....meistens samt Karosse auf Mobile oder zum Export / Schlachter
-
Generalüberholte kommen wie die neuen mit neuem PTFE Ring und kappe, ändert aber nichts daran, dass das Überholen bei den Benziner Injektoren halt einfach nicht Funktioniert
Es kommt immer auf die Kappe drauf an.
Gibt sehr stramme Kappen wie sie neue drauf haben und welche die lockerer Sitzen.
Hier musst dann mit dem Werlzeug erst Schrumpfen.
-
Ich hab BMW und Anbieter die die Injektoren überholen genervt. BMW sagt, dass die Injektoren nicht ins Ultraschallbad dürfen.Kann man glauben, muss man nicht. Die Anbieter, die mit Überholten Injektoren werben, bzw diese Überholen, sind alle von "Ihrer" Methode überzeugt, geben aber (zum Teil) keine Garantie, selbst wenn eine Fachwerkstatt den Einbau übernimmt.
Ich hab einen Injektor im Keller liegen, den ich gerne zerschneiden wollte. Ich kann ihn aber gerne in meiner Firma ins Bad legen, nen neuen PTFE Ring aufziehen, und einer von euch baut ihn bei sich ein. Ich würde das Risiko bei meinem Motor für kein Geld eingehen wollen.
Die Injektoren verschleißen Innen.
Deswegen bringt das Bad quasi nichts, damit beseitigst nur vorhandene Verkokung und mehr nicht.
-
General überholt heißt es übrigens.
-
Würde nun doch neue Injektoren kaufen. Würdet ihr gleich alle 6 auf einmal tauschen oder nur den, der gerade Probleme macht (in meinem Fall Zyl. 2)?
-
Bekomme die Injektoren für den n53 für 320€ (die von bmw) bei Interesse PN