e90 325d leistungssteigerung 500 ps

• Was verbraucht denn das Teil mit 500 Ps so durchschittlich, nur mal so aus Interesse...

bei normaler Fahrweise verbraucht der nicht mehr.

Nur wenn man die Mehrleistung abruft braucht der mehr.

Ein Dieselmotor ist Qualtätsgeregelt.

Je mehr Diesel man dem einspritzt desto mehr Leistung kommt raus.

• Durchschnittliche 7,7lt, davon 50% Innerorts und 50% Dauer vollgas auf der Autobahn.

Sparsame Langstreckenfahrt mit 120 Tempomat schafft man 5,8lt

Da muss ich ganz ehrlich sagen, das glaub ich nicht, wenn du sagst 50/50 und kommst dann auf knapp unter 8l. Bei Vollast wird der sich locker 15-20l reinziehen, selbst ein Serien N47 schafft bei Vollast über 10l. Kraft kommt eben gerade beim Diesel von Kraftstoff.

• Dann sollte ich Dauer Vollgas vielleicht etwas besser definieren. Sofern der Verkehr es zulässt wird Vollgas gefahren, heißt wenn ein Tempo 130 Bereich kommt oder die linke Spur voll ist gibt es auch kein Vollgas.

• Wie viel mehr kostet eigentlich die Steuer und Versicherung nach so einem Umbau?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Vermutlich nicht mehr, da ohne dpf u. agr wohl kaum eintragbar... :D

Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

• Ja hoffentlich liest hier mal ein Polizist mit. Ungeheuerlich. Machen die Mods überhaupt noch etwas? :(

Ich drücke mal die Daumen, dass es nie zum Personenschaden kommt.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• …für die auch höchstens der Tatbestand „Führen eines Fahrzeuges mit erloschener BE“ interessant wäre.

Wie viel mehr kostet eigentlich die Steuer und Versicherung nach so einem Umbau?

Steuerliche Themen sind Sache des Zolls - und der wird Dich wegen einer Leistungssteigerung nicht anhalten. Versicherung kostet je nach Gesellschaft nichts mehr bis minimaler Aufschlag, weil das Ausgangsfahrzeug gleich bleibt - Eintragung natürlich vorausgesetzt.

Was Deinen zweiten Spruch angeht - bist Du Dir wirklich sicher, dass Du in jeder Sekunde Deines Lebens und in jeder Situation immer und ausnahmslos alles gesetzeskomform machst? Anderen die Pest an den Hals wünschen sollte nur, wer selbst kein Büßergewand tragen muss…

• Ja hoffentlich liest hier mal ein Polizist mit. Ungeheuerlich. Machen die Mods überhaupt noch etwas? :(

Ich drücke mal die Daumen, dass es nie zum Personenschaden kommt.

Du hast bestimmt auch während Corona deine Mitmenschen angeschissen weil sie sich nicht an die "Regeln" gehalten haben ?