Kann bestätigen dass der Querschnitt einiges ausmacht, hatte nämlich mal die falschen Federn verbaut (für Touring/Cabrio statt Coupé) und er war hinten zu hoch und fuhr sich auch nervös auf der HA. Andersrum wäre es genauso suboptimal - denke ich - wenn der Drahtdurchmesser zu gering für das Gewicht ist.
e93 nach H&R Federn zu Tief
-
-
e91 müsste passen art nr 29187-2
Was möchtest du jetzt genau gemessen haben?
Edit:
Mit dem Eibach ProKit mit Koni gelb, xDrive Domlagern an der VA und dem SWP an der HA habe ich hinten 33cm und vorne fast 34cm von der Radmitte zum Kotflügel. Es ist aber ein E91!
-
Christian du meinst das?
Kennzeichnung / Marking Achse 1 / Axle 1 Achse 2 / Axle 2 Aufdruck auf den Windungen : H&R 29187 VA (F) *) H&R 29187 HA (R) **) Imprinted on the coils *) 390X , **) Touring/3er Cabrio/ : + weiße Farbmarkierung + wahlweise für/optionally for : 335i Coupé Allrad + white colour mark 325d 330d ***) 335d: + 2 weiße Farbmarkierungen + 2 white colour marks
Ich habe es mir hier nicht alles durchgelesen. Hast du hinten und vorne das Problem? Hast du Anhängerkupplung?
-
Edit: hier stand was Falsches
-
-
GBL die Gesamtlänge der Feder wäre interessant
VA 24cm, HA 30cm
-
danke fürs messen
-
ich hab ein Ap Gewinde bestellt
-
Ich häng mich mal hier dran, sehe gerade keinen passenderen "allgemeinen nicht x-Drive Fahrwerks-Thread": bei mir sind nun definitiv Dämpfer fällig (die ersten beiden sind schon undicht), jetzt ist guter Rat teuer - es soll nicht billig aber möglichst gut & günstig sein, Gewinde etc. brauch ich nicht. Auto ist ein E90 330d LCI mit M-Sportpaket als Schalter heckgetrieben. Ziel ist ein vernünftiger Ersatz für das Serienfahrwerk das idealerweise gerade vorne noch 1-2cm runter kommt, hinten könnte man mit Serie M-Paket höhenmäßig eigtl. leben. Die flacheren Domlager für vorne hab ich bereits hier liegen, nun braucht es noch Dämpfer rundum, Domlager hinten, dieses Protection Kit und halt ggf. Tieferlegungsfedern. Könnt ihr nochmal Tipps raushauen für meine Anforderungen? Der Thread hier ist schonmal für die Teile ein guter Anhaltspunkt (Sind das alle Teile für rundum Dämpfer-wechseln?).
Ap Sportfahrwerk für BMW 330d Typ E90 (Limousine)
Koni Sportfahrwerk STR.T Kit für BMW 330d Typ E90 (Limousine)
Sowas nehmen oder doch alles einzeln ordern, entweder mit den Serienfedern oder halt einem Satz Eibach?
Danke schonmal
-
Nimm direkt ein AP/ST. Sonst hast du wie so viele eine Odyssee vor dir.