Ein 20 Jahre altes Auto im guten Zustand und unverbastelt zu finden ist nahezu unmöglich...soo toll ist ein N54 nun auch wieder nicht(ja, das war vor 20 Jahren vielleicht der Übermotor), mittlerweile gibts da deutlich bessere Motoren von BMW, die den N54 in jeder Hinsicht in die Tasche stecken(der B58 Motor z.B.)
Kaufberatung 335i N54 Handschalter
-
-
selbst ein F20 125i B48 mit 380Ps ist einiges schneller als ein 400Ps e9x N54.
Da reden wir nicht von ein bisschen, sondern wirklich viel.
-
Ist natürlich auch eine Frage, warum man das Auto kaufen will.
Weil es schnell ist oder weil es einem einfach gefällt.
Bei BMW gibt es so einiges, das bestimmt schnell, aber auch ziemlich hässlich ist.
F44/74/78, G42... das kann so schnell sein, wie es will, das geht nicht.
Da ziehe ich einen E92 jederzeit vor.
-
Hallo,
für mich ist die E9x Baureihe ein Youngtimer, der auch im Alltag genutzt werden kann und den man würdevoll altern lassen kann. Es manche Autos, an deren Design innen und außen man sich schnell sattgesehen hat. Das ist für mich bei den E9x nicht so. Mit den neueren BMWs kann ich von wenigen Ausnahmen abgesehen wenig anfangen. Ich habe permanent Suchaufträge für E9x laufen, gefühlt sind die interessanten Autos mit guter Ausstattung, schönen Farben, gepflegtem Zustand und überschaubarem Kilometerstand schon relativ teuer. Aber immer wieder erstaunlich. was dann ab und zu noch so auftaucht. Meine beiden N57 aus dem Signaturbild möchte ich noch möglichst lange fahren. Beim Winter 320d, den ich jetzt 16 Jahre besitze, entscheidet sich morgen, was bei der HU rauskommt. Investieren will ich da nicht mehr viel.
Mal sehen,
Ansonsten an den TE wg. des 335i: Kritisch anschauen und urteilen. Bei einem "billigen" 335 ist die Wahrscheinlichkeit, das der runtergeritten ist schon recht hoch. Ansonsten hätte ich aber keine Furcht vor hoher Laufleistung. Für die Vielfahrer Autos gilt m.M. eine andere Verschleißbeurteilung als für Kurzstreckenautos. Voraussetzung: Ordentliche Wartung möglichst in der Vertragswerkstatt, was man gerade bei den Kilometerkönigen häufig sieht. Was für mich eher ein KO wäre: Tuning, viele Halterwechsel, junge Halter (denen oft das Geld für eine ordentliche Wartung fehlt).
Gruß
Marcus