Den 2. Teil habe ich geflissentlich überlesen
Beiträge von Kai74
-
-
Und für die Schalterleiste gibt es doch sowas hier : https://www.google.de/search?q…ACA#imgrc=ItLzTc6ywPHe3M:
Ist ´ne saubere Lösung. Hatte ich damals auch in meinem e91 mit China-Navi. -
Dass die hier keiner auf seinen 335i draufmacht kann man natürlich auch nachvollziehen.
War diese Aussage rein rhetorisch gemeint ? Ich hoffe das zumindest, denn wie willst du es begründen, dass es ok wäre, auf einem 318/320 o.ä. Ganzjahresreifen zu fahren, es aber auf einem 335i nicht vorstellbar ist. Ich bin sicher, dass sich der Kurvengrenzbereich eines 335i nicht von dem eines 318/320 unterscheidet? Zudem ist eine trockene, nasse oder verschneite Strasse nicht trockener, nasser oder glatter, nur weil da ein 335i drüberrollt.Was ich sagen will : es kommt nicht auf die Motorisierung an, sondern auf den Einsatzzweck, das Einsatzgebiet, die Jahresfahrleistung, das eigene Sicherheitsbefinden und den individuellen Fahrstil an. Und wem es nur darauf ankommt, die letzte Zehntel beim Ampelstart rauszuholen, für den sind natürlich Ganzjahresreifen sowieso nix....der ist aber auch m.M.n. nicht reif genug, einen dicken Wagen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen.
Mein Credo dazu : ich halte auch nicht viel von Ganzjahresreifen, werde auch nie auf die Idee kommen, auf meinem Fahrzeug welche zu fahren. Ich würde einfach auf das letzte Quäntchen Sicherheit in ganz speziellen Fahrsituationen verschenken und damit evtl. meine Sicherheit und die meiner Insassen gefährden. Bei Reifen, Bremsen & Co gilt für mich einfach: nur das Gute, nicht sparen.
Es gibt also keine Begründung dafür zu sagen, dass es für einen 4-Ender weniger schlecht ist mit Ganzjahresreifen als mit einem 6-Zylinder. -
Ich finde den 25i top. Auch die Innenausstattung finde ich richtig gut. Immer nur schwarz ist doch auch Mist und v.a. total langweilig.
Ach ja: einen 20si kauft man nicht.
-
das klingt aber nicht gut bzgl. ralf
ich hoffe, es geht ihm gut?!
Keine Sorge, dem geht´s gutoctavia-rs? du etwa auch mal?
Jepp, von 2011 - 2013 als RS Speedieee
Habe immer noch Kontakt ( auch privat ) mit einigen aus dem Forum. -
Nitro meldet sich nicht auf meine Nachricht, er war bisher immer ein guter Informant.
Das wird auch so schnell nicht passieren...
Ich werde aber evtl. noch diese Woche mit Ralf telefonieren und kann ihm dann gerne mal sagen, dass er mal in sein Postfach guckt und dich ggfls. kontaktiert.PS: du warst doch vor einigen Jahren noch Octi RS-Fahrer und im RS.com-Forum aktiv, oder ?
-
Ich wäre ihm sogar dabei behilflich, diesen versifften Kackeimer für immer in der Garage einzumotten. Unglaublich, wie manche Menschen mit ihren Sachen umgehen....
-
Daher die Frage welchen Reifendruck fahrt ihr so bei non RFT ??
Den Druck, der auch in deinem Türholm steht. Max. +0,2 bar. -
Hast du die Kulanzentscheidung schriftlich? Da muss man ja scheinbar auf alles vorbereitet sein...
Haha, that thought has crossed my mind -
Leider nur gerade schnell mit dem Smartphone abfotografiert....