na siehste da hast du ja erst mal Anhaltspunkte!
Und wenn du jetzt noch Google zu den Fehlermeldungen bemühst wirst du auch etliche Hinweise auf die Fehlerursache finden, z.B. hier:
https://www.motor-talk.de/foru…81a-geloest-t5940830.html
Hab es nur kurz überflogen aber dein Problem scheint ja schon der DPF bzw. die fehlende Regenerierung zu sein ..
Beiträge von Ölheizer
-
-
Bei der Laufleistung ist ein voller DPF auch gut möglich, je nachdem wie das Fahrzeug bewegt wurde. Soweit ich mich erinnere können Programme wie Carly oder DeepOBD auch die ca. Asche-Werte im DPF ausgeben, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Das solltest du dann mal prüfen.
-
was du noch nicht geschrieben hast... wie viele km ist er denn gelaufen?
-
Autokorrektur ist nicht immer ein Segen
Also wenn du mit "Lautstärke" die "Ansaugbrücke" meinst, dann ist das gerade in Verbindung mit Kaltstartruckeln sicherlich schon mal ein guter Ansatz für die Fehlersuche. Die Brücke also reinigen (tutorial gibt´s im Forum), die AGR Rate runtersetzen und dann vielleicht auch mal ein Motorreinigungs-Additiv in den Diesel kippen um weitere Reinigungen durchzuführen.
Ich würde auch noch die Schläuche überprüfen, ein undichter Ansaugbereich mindert die Leistung sicherlich auch. Wenn du schon die Temperaturen auslesen kannst (z.B. über DeepOBD), dann kannst du auch gleich nachsehen ob der Ladedruck stimmt oder ob der Lader vielleicht ein Problem hat. -
hat jemand mal aussagekräftige vorher-nacher Fotos vom Tausch gemacht damit man erkennen kann dass die Brenner wirklich nach dem Tasuch heller sind? Ich hab auch so langsam das Gefühl die Xenon-Brenner werden dunkler, aber ich kann mich natürlich auch irren bei den ganzen hellen LED-Funzeln um einen herum im Straßenverkehr.
-
N75D30OL
230tkm, nur normaler Service *aufholzklopf*
läuft. -
-
Hallo,
ich würde mir gerne gebrauchte felgen/reifen für einen F10 besorgen.
Auf was muss ich denn genau achten, wenn die Felgen/Reifen zb von einem E90 stammen?Aufgrund unterschiedlicher Abroll-Umfänge kannst Du wenn dann sowieso nur die Felgen nutzen, wobei das auch wegen fehlender Festigkeitsgutachten (der F10 ist schwerer) sehr schwierig sein wird, das ist bei BMW-Original-Felgen ja nicht vorhanden.
Kauf lieber direkt F10 Felgen&Reifen, ggf. vorhandene E90 würde ich verkaufen. -
Die DeepOBD App kann das. Gibt's hier im Forum einen Thread dazu. Die App soll sogar kostenlos sein (wenn die Infos auf der ersten Seite des Threads noch stimmen..).
Danke!
-
ich glaube das datendisplay von approximate kann das
ist das so etwas?[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/1/925/42997242632_20200e9678_b.jpg]
das ist natürlich toll aber ich suche eine günstige Software-Lösung