Meine neuen MPS4S sahen auf der Hinterachse nach zwei Sommern auch so aus. Druck um die 2,7/2,8 Bar, Sturz war im Protokoll grob -1°30, allerdings befürchte ich zu viel Vorspur.
Beiträge von Patty
-
-
Im Baumarkt sicherlich nicht, aber einfaches KFZ Wellrohr findet man zu Hauf bei ebay. Im Zweifelsfall bestell dir das Schutzrohr, vermiss es, teile die Daten hier und nutz dein Widerrufsrecht

-
Ich gehe das Problem demnächst an, versprochen.
Brauche ich zwangsläufig den Reparatursatz WWA01 für den Wischwasserschlauch? Wenn ich das dem Video von Sencom richtig entnehme, muss ich den Schlauch ja selber noch durch das kurze Stück vom Y Kabelstrang ziehen und wieder anschließen. Ist der Serienwasserschlauch da zu retten/hat der schon Kupplungen? Brauche ich noch an irgendeiner Stelle irgendeine Dichtmasse?
UND: Da das Rostproblem an meiner Heckklappe eskaliert, fliegt die bald in den Müll. Nun die Überlegung: Heckklappe tauschen und dabei gleich den Kabelbaum reparieren, oder Kabelbaum vorher schonmal reparieren und alle Stecker aus der Heckklappe lösen und herausziehen? Letzteres ist sicher eine tolle Frickelei...
-
Weil ich ja schon wusste, dass die originalen BMW Blätter gut funktionieren

-
Nach meiner AGR Erfahrung merkst du das nach dem Kaltstart, im Standgas und auf den ersten Fahrkilometern danach im unteren (von dir beschriebenen) Drehzahlbereich. Sobald die Kiste etwas wärmer ist, legt es sich gefühlt oder man merkt es gar nicht mehr.
-
Passen leider NICHT, Beifahrerseite zu Lang (450 mm)
Bei den Alternativen, DENSO oder VALEO ?
SWF Nicht lieferbar !
Valeo Silencio kann ich empfehlen! Bosch war eine Enttäuschung wegen Springen.
-
Alles anzeigen
Bringt ein defekter Antennenverstärker/Diversity IMMER auch einen schlechten Radioempfang mit sich?
Meine Schlüssel funktionieren leider nur noch mechanisch (Türschloss und Schlüsselschacht), eigentlich hat das Auto Keyless-Go.
Batterien der Schlüssel sind bereits getauscht.
Hätte spontan dann mein Diversity dafür verantwortlich gemacht, der gute Radioempfang steht dem aber etwas entgegen.
Oder bin ich da falsch informiert und es kann sehr wohl guten Radioempfang mit defektem Diversity geben?
Andere Ideen?Andere Idee, ja... Kabelbruch am Kabelbaum in der Heckklappe z.B.
-
Hallo zusammen,
war lange ruhig hier. Gerade knapp die 300.000 geknackt und vorhin auf der Arbeit endlich Mal eine neue Varta Batterie eingebaut... Da hat mich das eingeholt, womit ich nie Probleme hatte: FRM ist ausgestiegen.
Ich weiß, das Thema gibt es schon hundert Mal... Was ist jetzt die cleverste Lösung? So ein FRM 3 max Brose besorgen? Muss da was codiert werden?
Danke euch.
-
Ich war mit ca. 320 tkm (ungefähr, ich weiß es gerade nicht genau) bei Yannik, um neue Steuerketten verbauen zu lassen.
Da er gute Beziehungen zum lokalen Bosch-Dienst hat, bin ich "günstig" an eine neue HDP gekommen. Vor dem Hintergrund, dass es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, das die frisst und auch gleich die Kette beschädigt, habe ich die gleich mitgetauscht.
Keine Lust, Bestandteil einer Statistik zu werden

Hat sich die alte HDP denn mal jemand angeschaut?
-
aus Langeweile mal die alten Leuchtmittel gegen LEDs getauscht (jaja, die karre müsste mal gewaschen werden)
20230310_192151_compress11.jpg
Aus Langeweile, oder bringen die was an Helligkeit?