Beiträge von Patty

Andere Idee, ja... Kabelbruch am Kabelbaum in der Heckklappe z.B.

Hallo zusammen,

war lange ruhig hier. Gerade knapp die 300.000 geknackt und vorhin auf der Arbeit endlich Mal eine neue Varta Batterie eingebaut... Da hat mich das eingeholt, womit ich nie Probleme hatte: FRM ist ausgestiegen.

Ich weiß, das Thema gibt es schon hundert Mal... Was ist jetzt die cleverste Lösung? So ein FRM 3 max Brose besorgen? Muss da was codiert werden?

Danke euch.

Ich war mit ca. 320 tkm (ungefähr, ich weiß es gerade nicht genau) bei Yannik, um neue Steuerketten verbauen zu lassen.

Da er gute Beziehungen zum lokalen Bosch-Dienst hat, bin ich "günstig" an eine neue HDP gekommen. Vor dem Hintergrund, dass es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, das die frisst und auch gleich die Kette beschädigt, habe ich die gleich mitgetauscht.

Keine Lust, Bestandteil einer Statistik zu werden ;)

Hat sich die alte HDP denn mal jemand angeschaut?

Gibts hier nicht so einen Standlicht Thread, der sich seit 60 Seiten im Kreis dreht? Da sind eigentlich alle Infos drin. Irgendwo werden da mal, glaube Philips Ultinon LED Fog light Leuchtmittel empfohlen. Die habe ich seit mittlerweile zwei oder mehr Jahren in den Ringen. Weiß, einigermaßen gleichmäßig hell, dimmbar, Deckel passt drauf. Sehr zufrieden.

Ha, wie geil. Das werde ich bei mir auch sofort in Angriff nehmen. Gerade heute früh ging meine FB nicht mehr (bin gestern im starken Regen gefahren), heute Nachmittag ging dann wieder alles.

Meine sind (waren) schwarz lackiert. Danke für den Tip.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es das und nicht der Heckklappenkabelbaum ist ^^

Ohne die seitlichen Unterbodenverkleidungen sowie Schwellerverkleidungen zu demontieren kann man die Autos echt nicht einschätzen. An meinem war von außen nichts sichtbar, und trotzdem mussten Teile vom Schweller eingeschweißt werden...

020.jpg

Das sind ja E36 Zustände =O Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...

Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.

Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.

Wo ihr gerade bei E91 Heckklappe seid...

Bekomme ich eine E91 Heckklappe in einen E91 Kofferraum, weiß das jemand? ^^ Der Rost an meiner Heckklappe kommt mittlerweile so stark raus, dass Entrosten da wohl keine lohnenswerte Arbeit mehr ist. Hier in der Nähe liegt eine fast rostfreie LCI Heckklappe in Alpinweiß, damit könnte ich mir etwas Arbeit sparen. Ich bezweifle aber, dass das passt. Könnte meine alte Heckklappe auch vorher abnehmen und dann ohne hinfahren und die neue vor Ort dranhängen :/ Bevor ich jetzt meinen Kabelbruch an der alten Heckklappe repariere und die dann doch tausche.