Beiträge von 335imsport

    @ netmatrix


    die 287 waren mit map1.


    mach das nochmal nach 3 tankfüllungen ultimate 102.
    das jb4 ist, was die benzinquali anbetrifft sensibel.
    ich geb da normalerweise auch nix drauf, aber bei mir hat das ultimate wirklich geholfen, da der motor die zündung nicht zurücknimmt.
    dann sollte mit map 1 etwas über 290 drin sein :)

    hey jungs,


    macht doch einfach mal nen test:


    in map 6 den druck bei der dhzahl, wo ihr heute schwierigkeiten habt einstellen.
    bedeutet bei 1500 oder 2000 umin einfach 12 eintragen und testen?


    @ edhunter llkvist soeben raus.

    @ e90heitza


    mach das mit der GPS Messung bzw. achte einfach mal drauf, ober ab 280 lt. Tacho die Drehzahl weiter geht oder ob schluss ist.
    Grundsätzlich machen die alle zwischen 265 und 270 dicht, wenn nicht offen, 280 wäre schon ne krasse Differenz.


    Burgertuning ist ein US Tuner, die können auch nur Englisch.


    gesetzt dem Fall, dass du eine offene Vmax hast (was meist in verbindung mit einer softwareoptimierung passiert) hast, und du das jb4 einbaust, dann kann es theoretisch sein, dass deine Vmax wieder begrenzt ist, da das JB4 die Motorsteuerung übernimmt. Gleiches ist beispielsweise beim z4 35is oder 1M coupe. mit JB4 ist die ausgangslage immer der 306 ps starke n54 motor.

    EdHunter69


    sollte kein Thema sein.
    Check mal - wenn Du mit dem USB Kabel verbindest, welche Firmware drauf ist.
    Am besten Du machst dann von den Global settings einen Screenshot und gehst auf Zurücksetzen der Global settings, dann kannst Du sicher sein, dass Du wieder im Auslieferungszustand bist.
    Ich kann Dir dann mal einen Screenshot meiner Global settings senden, jedoch auf map7 und großen Ladeluftkühler abgestimmt.

    @e90heitza


    offen ist so eine Sache....hat dein Fahrzeug noch die Serienprogrammierung??
    JB4 und Tune....stimm das mal bitte mit Terry ab, normalerweise dürfte nichts passieren, aber besser du stimmst dich mit Terry von Burgertuning in dem Punkt ab.

    Also,


    ich möchte nun doch wissen, wie sich die Performance mit catless downpipes verändert.


    Daher habe ich nun eine Anfrage in USA gestellt.
    Anbieter ist batlground und es sollen PLM Downpipes sein.


    die Downpipes sind 3 Zoll und kommen mit sowohl oberen Befestigungsschellen wie auch unteren Dichtungen.
    Anbei ein Bild[Blockierte Grafik: http://i89.photobucket.com/albums/k232/namahscuts/Headers/Turbo%20Downpipes%20BMW%20135i%20335i%20E92%20E82/EVERYTHING.jpg]


    Der Preis Frei Haus Deutschland bei 1 Satz liegt bei 460 USD.


    Bei 5 - 10 Satz sollten sicher 10 - 20 % Rabatt drin sein.
    Ich möchte innerhalb der nächsten beiden Wochen bestellen.


    Die Qualität ist nach lesen einiger Meinungen aus USA absolut ok.


    Sollte ein DP-Fix notwendig sein, so würde ich die einfach mit einer Bestellung bei Terry Burger (Burgertuning) ordern.
    Preis für den DP-Fix liegt bei 80 USD.


    Bitte keine sinnlose Diskussion über Tüv etc.
    Catless Downpipes sind nicht street legal - sollte jedem bewusst sein.


    Leistungsausbeute, je nach Modifikation des Fahrzeuges bei 20 - über 30 PS.


    Wer hat interesse?


    1. 335imsport - 1 x 3" cl dps + 1 x dp fix