Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,
      bei meinem E91 läßt sich die Fahrertür manuell weder von innen noch von außen öffnen :( . Die ZV öffnet und schließt ganz normal.
      Ich denke, da wird sich was ausgehängt haben. Wie kann ich die Innenverkleidung im geschlossenen Zustand abbauen?
      Viele Grüße
      ata-tobs

""
    • Geht's evtl. mit dem Schlüssel zu öffnen?

Alternativ: ADAC und Notöffnung - ähnlich Schlüssel innen vergessen.

Bisher erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
      Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, OCC, MHD, xHP, non catted DPs, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• ata-tobs schrieb:

Wie kann ich die Innenverkleidung im geschlossenen Zustand abbauen?
      gar nicht

tür muss in jedem fall geöffnet werden.

normal hängt sich da auch nix aus wenn keiner dran rumfummelt, sondern es reisst was ab oder bricht weg.

wenn es von beiden seiten nicht geht ist das Schloß selbst defekt.

ist leider bekanntes problem dass das passieren kann.

bei mir wurden auch schon 2 schlösser getauscht (zum glück nich unter garantie)
      :!: Road Map Navi Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT :!: - PM me :)

>> Welche Road Map für welches Navi? - Hier klicken <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Vermutlich mit einer Art Haken oder dünnes Flacheisen.

ADAC ist keine Option? Schlüssel im Auto liegen, Tür ist zu...

Wenn jemand ein (Fahrer)Schloss ausgebaut liegen hat, könnte man dort schauen, wo/wie entriegelt wird. Durch den Fensterschacht müsste man dran kommen.

Bisher erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
      Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, OCC, MHD, xHP, non catted DPs, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Kommst du von hinten (hintere Tür offen) an den Griff bzw die Schraube, dass du den Türgriff außen raus nehmen kannst?

Kenne die Türpappe im E90 nicht so im Detail, im hinteren Bereich lösen, leicht aufklappen?

newtis.info/tisv2/a/de/e91-330…air-instructions/FrYjaH8s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belgier76 ()

• Gutes Gelingen! Ist mit Sicherheit die schonendste Methode. ;)

• Hallo,
      so, habe gestern etwas gebastelt - also Hintertür ausgebaut, Imbusschraube für Türschloß gelöst und Türschloß ausgebaut, Griff abgenommen. Leider ist die Fahrertür immer noch nicht zu öffnen. Irgendwir scheint das Schloß selber - nicht das Türschloß - etwas zu haben.
      Kann man da irgendwie drankommen - Innenverkleidung läßt sich nicht ausbauen. Am Bowdenzug habe ich gezogen - leider kein Erfolg ?( .
      VG
      ata-tobs

• Und mit dem Draht wie in der Anleitung aus Newtis?

• ANZEIGE