Der verabschiedet sich schnell mal.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wäre man noch ganz geschickt, wenn man wüsste um welches Fahrzweug es sich handelt...
Nur keine Details, denn wenn man schon die Suche komplett ignoriert, wird man ja erwarten können, dass die Gefragten über hellseherische Fähigkeiten verfügen.
-
Der plastikeinsatz? Das hat bestimmt ordentlich gescheppert
Naja, man merkts aber nicht stark.
-
Nur keine Details, denn wenn man schon die Suche komplett ignoriert, wird man ja erwarten können, dass die Gefragten über hellseherische Fähigkeiten verfügen.
Würde die Antwort eure Antwort beeinflussen?
Vermutlich einen e9x, und dann macht es keinen unterschied ob e90/ 91 oder e92/93
In beiden Scheinwerfern von VfL und lci sind die gleichen Leuchtmittel vom xenon verbaut.
D1S
Die LCI Scheinwerfer sehen halt deutlich besser aus.
Die PIN Belegung ist anders und der lci Scheinwerfer hat led Blinker und Dekor Licht.
Wenn es rein um die lichtausbeute geht, tun es bei älteren Fahrzeugen auch einfach neue Scheinwerfer, da die Streuscheiben oft sehr mitgenommen sind.
Da gibt es egal ob VfL oder lci, gute Scheinwerfer die nicht original von bmw bezoegen werden müssen und deutlich weniger kosten
-
Bei mir würde es auf jeden Fall die Antwort beeinflussen, da sich mein Wissen auf den E92/93 beschränkt und ich im anderen Fall keine Aussage machen würde, da ich es schlichtweg nicht weiss.
Nicht jeder hat so ein fundiertes Wissen wie du.
-
Naja.. die sternspeiche will eigentlich niemand haben.. würde die für 250-400 Abdrücken und fertig
Mehr hatte ich eigtl auch nicht erwartet, da halt nix besonderes.
Es gibt extra für die bmw Aufnahmen ein Gummi Adapter, der passt exakt in die pastik wagenheberaufnahmen. Da musst du an den Böcken nichts rumbasteln
Ich heb den Wagen vorne an der Achse, und hinten am Diff hoch.Dann Böcke unter die 4 Aufnahmen und gut is. Die Böcke die ich hab, zerdrücken die Aufnahmen auch nicht. Bisher ist auch nichts Unerwartetes passiert
Die PIN Belegung ist anders und der lci Scheinwerfer hat led Blinker und Dekor Licht.
Blinker und Dekor aber nur bei der LED Lichtelemente Ausführung, oder nicht?
-
Ganz blöde Frage, aber ich habe mal meine eigene kleine empirische Studie gemacht.
Natürlich super aussagekräftig (nicht), aber in meinen Augen trotzdem ganz interessant.
Ich habe auf Kleinanzeigen, Autoscout, etc. knapp 70 Fahrzeughalter von E9x 320d (BJ >2009) mit KM-Leistung über 220.000km unter dem Vorwand angeschrieben, dass ich am Wagen Interesse habe (Ja sorry) und gefragt, ob sie die Kette bereits wechseln lassen mussten und es hat mir von 70 Antworten nur einer konkret geschrieben dass die Kette gewechselt werden musste. Der Rest hat und hatte bisher keinerlei Probleme.
Kann natürlich auch viel gelogen worden sein (was aber bei einer Besichtigung/Kauf auffliegen und für Probleme gesorgt hätte für Verkäufer), jedoch hat mich das auch ein bisschen beruhigen können und lässt mich jetzt zur ganz blöden Frage kommen: kann es sein, dass die Steuerkettenproblematik hier vielleicht auch nur ein bisschen zu heiß gekocht wird? 😅
-
Weil die meisten gar nicht wissen, wie sich das Problem äußert.
Die meisten fahren einfach ihr Auto und mehr nicht.
-
Ich denke da kann Panik45 sicherlich mehr dazu sagen, wieviele Motoren er schon machen musste.
Zumindest wirst du auch genügend Fahrzeuge finden, die Motorprobleme hat
-
Ist es für den Verkauf nicht eher gut, wenn die Kette bereits gewechselt wurde?
Und woran soll man das bei der Besichtigung so ohne weiteres sehen?