Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ja, das war auch meine Idee - bei eBay gehen die Dinger leider erst bei 40 Euro los. Naja, besser als nochmal beim TÜV antanzen zu müssen :whistling:

  • Bei meinem E91 ist das schwarze Gehäuse vom Gurtschloss an der Fahrerseite kaputt gegangen, leider hab ich inzwischen ein Teil davon verloren und kann es entsprechend nicht mehr drankleben. Kann man das irgendwo einzeln kaufen? Bei BMW gibt es nur den ganzen Gurtstrammer, aber keine Einzelteile.


    Oder gibts vllt. eine 3D-Druck Vorlage von dem Teil? :D Mein Gurtschloss ist zwar absolut in Ordnung (technisch), es fehlt halt nur die blöde Abdeckung. Sieht der TÜV aber nicht gern... :(

    welches meinst du auf den Bildern?
    Ist beim Umbau übrig geblieben (da komplette Innenausstattung gekauft)

  • nein
    bei mir nicht.. die bleibt bei vmax so bei.. 15l, also 3/4 quasi

    Danke! Bei Volllast auch? Also z. B. 6. Gang bei 100 km/h Vollgas? Da schaff ich auch ca. 3/4.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Glaube er meint die schwarze Kunststoffhülle des Gurtschloss ansich.
    Habe evtl noch zwei ausgelöste Gurtstrammer, kann man das umbauen? Sind ansonsten in gutem Zustand.

  • Danke! Bei Volllast auch? Also z. B. 6. Gang bei 100 km/h Vollgas? Da schaff ich auch ca. 3/4.

    öhm. gute frage. ich weiß jetzt nur aus erinnerung das bei vmax im 6. er bei 15l bleibt


    beim beschleunigen kann das sicher noch anders aussehen vorher

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • öhm. gute frage. ich weiß jetzt nur aus erinnerung das bei vmax im 6. er bei 15l bleibt
    beim beschleunigen kann das sicher noch anders aussehen vorher

    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem E91 320d auch so war. Vielleicht schafft die Kraftstoffpumpe nicht mehr? Beim M57 gehts jedoch gerne auf Anschlag :)

  • Hallo Kollegen,
    Könnt ihr mir einen Hersteller für einen Luftmassenmesser empfehlen?
    (Zwecks Austausch)


    Bzw kann mir Vll jemand die Teilenummer für nen E92 325d 204PS sagen? Ich habe bei Leebmann geguckt und werde nicht fündig


    In den Shops (zb Autodoc) ist von 80-über 200€ alles dabei


    Vielen Dank vorab

  • In einem anderen Thread fragte vor Kurzem jemand nach dem Originalen LMM im N57. Glaube er hatte nachgesehen und der war von Hitachi oder Bosch... bin mir jetzt aber nicht sicher. Such Mal, ist noch nicht lange her.