welche Birnen oder LED könnt ihr fürn e91 fürs Rückfahrlicht empfehlen?
Das man mal was damit sieht.
welche Birnen oder LED könnt ihr fürn e91 fürs Rückfahrlicht empfehlen?
Das man mal was damit sieht.
Soll es legal bleiben? Wenn ja wirds schwierig, da das Rückfahrlicht auch nicht dafür gedacht ist, dass man selber was sieht, sondern nur dazu, gesehen zu werden.
legal oder nicht ist mir beim Rückfahrlicht egal.
Hauptsache man sieht was.
Am Land ohne Beleuchtung ist es halt völlig dunkel hinter einem, das ist echt kacke beim rangieren.
Ist ja ne normale BA15S, oder?
Ich habe mal vor Jahren ein paar ähnlich diesen hier für die außeren Rückleuchten ("Park-/Positionsleuchte") genommen. Die würde ich mal als nicht heller als die Originale bezeichnen, immerhin brutzelt damit kein Lampenträger mehr weg...
Die Nachfolgemodelle sind sie heute aber vielleicht auch heller, habe leider keine Infos mehr mit genauen Daten von damals.
Die Originalen werden wohl um die 200 - 250 Lumen bringen, denke ich. Da müsste eine moderne 3W LED schon drüber liegen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich mag meine Led Kennzeichenbeleuchtung bei meinem E36 Touring.
Beim Rangieren bei dieser Jahreszeit ist die so Hell, das ich in den Seitenspiegeln genug sehe, wenn mal keine Laterne da ist.
Ist ja ne normale BA15S, oder?
Ich habe mal vor Jahren ein paar ähnlich diesen hier für die außeren Rückleuchten ("Park-/Positionsleuchte") genommen. Die würde ich mal als nicht heller als die Originale bezeichnen, immerhin brutzelt damit kein Lampenträger mehr weg...
Die Nachfolgemodelle sind sie heute aber vielleicht auch heller, habe leider keine Infos mehr mit genauen Daten von damals.
Die Originalen werden wohl um die 200 - 250 Lumen bringen, denke ich. Da müsste eine moderne 3W LED schon drüber liegen.
meines wissens eine W16W.
Muss aber mal nachschauen, habs noch nicht ausgebaut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
legal oder nicht ist mir beim Rückfahrlicht egal.
Hauptsache man sieht was.
Am Land ohne Beleuchtung ist es halt völlig dunkel hinter einem, das ist echt kacke beim rangieren.
ich hab da OSRAM LEDs drin.
schweine hell. aber ohne zulassung.
ich hab da OSRAM LEDs drin. (2980CW)
schweine hell. aber ohne zulassung.
Hast du n Foto in Aktion davon?
Ja