Eventuell
Links unter dem wahndreieck?
Wäre eine Möglichkeit. Guck ich nachher mal nach. Danke für den Tipp
Eventuell
Links unter dem wahndreieck?
Wäre eine Möglichkeit. Guck ich nachher mal nach. Danke für den Tipp
Auch durchgemessen, die Erfahrung, dass eine Sichtprüfung täuschen kann, müsste ich bereits machen.
Danke, die hatte ich tatsächlich auch schon kontrolliert gehabt.
Scheinbar liegts aber auch am Kabel des Mr12volt Interfaces. Ohne das geht's, mit dann nicht mehr. Muss mir das nochmal anschauen, wobei eigentlich die entscheidenden Pins Durchgang haben.
Das cic geht aber direkt an, wenn es Spannung (also Dauer- und Zündungsplus) hat, richtig? Da bedarf es keinem Steuersignal über den Bus oder so?
Denke schon dass das Bus Signal vorhanden sein sollte.
Wenn kein Most anliegt, kann das auch zu Fehlern führen
Das cic geht aber direkt an, wenn es Spannung (also Dauer- und Zündungsplus) hat, richtig? Da bedarf es keinem Steuersignal über den Bus oder so?
CIC Rechner fährt schon hoch wenn du nur das Auto aufsperrst.
Nach dem Schlüssel einstecken geht dann das Display erst an.
Ok, dann kann also nicht die Kl15 für das Hochfahren verantwortlich sein.
Sonst muss ich mal den Support von Mr12volt anschreiben, die sollen ja auch relativ fähig und hilfsbereit sein.
Alles anzeigenHallo zusammen
Hab kein Ton mehr bei meinem System Professional.
Würde jetzt gerne mal gucken ob die Endstufe abgesoffen ist... Hatte hinter der Rücksitzbank (E91) geguckt. Da ist zwar so n kleines längliches Ding, aber ich glaube nicht das, dass die Endstufe ist.
Mag mir einer sagen wo die im Kombi liegt ´?
Links unterm CD Wechsler falls vorhanden. Quasi da wo rechts die Batterie sitzt...
Ok, dann kann also nicht die Kl15 für das Hochfahren verantwortlich sein.
Sonst muss ich mal den Support von Mr12volt anschreiben, die sollen ja auch relativ fähig und hilfsbereit sein.
Das Interface ist doch an de Most angeklemmt oder?
Links unterm CD Wechsler falls vorhanden. Quasi da wo rechts die Batterie sitzt...
Vielen Dank Jens.
Hätte dich auch so einfach mal anschreiben können
Das Interface ist doch an de Most angeklemmt oder?
Unter anderem, aber nicht ausschließlich.
Hängt an most, zwischen headunit und Bildschirm und auch der große Stecker mit Spannungsversorgung etc. Wird getrennt.
Aber ob most und Bildschirm direkt oder über über die Adapter verbundene sind, macht keinen Unterschied, das hab ich schon durchprobiert. Also klar, ohne most hat man keinen Ton, aber die headunit startet.
Ich dachte erst, es muss am Kabel liegen, aber wenn zb das Signal zum Starten vom Mr12volt kommt, kann ja auch die Box an sich kaputt sein.
Edit: im letzten Bild ist es dargestellt: https://www.mr12volt.com/colle…/bmw/products/p2000-cicmm
Kaltstart klingt nach Glühkerzen.
Steht irgendwas im Fehlerspeicher?
Zu dem anderen: Verkokung oder Falschluft oder Turbo oder AGR, auch hier die Frage: irgendwas im Fehlerspeicher?
Fehlerspeicher zeigt nichts an wenn sich die Injektoren ankündigen. Also natürlich schon, aber noch nicht bei den Symptomen .
Beim E60 von nem Arbeitskollegen geht aktuell die Odyssey los. Injektoren wurden gereinigt, Glühkerzen gemacht. Steuergerät getauscht, Anlasser neu Der will halt auch nicht auf mich hören und mich mal auslesen lassen.
Man kommt dem ganzen am ehesten mit Software auf die schliche. Beim Goldenen Rhein gibts die Funktion die Injektoren beim Kaltstart zu Prüfen. Wenn zugriff möglich ist, würd ich das mal Versuchen.
Kaltstart klingt nach Glühkerzen.
Steht irgendwas im Fehlerspeicher?
Zu dem anderen: Verkokung oder Falschluft oder Turbo oder AGR, auch hier die Frage: irgendwas im Fehlerspeicher?
Fehlerspeicher zeigt nichts an wenn sich die Injektoren ankündigen. Also natürlich schon, aber noch nicht bei den Symptomen .
Beim E60 von nem Arbeitskollegen geht aktuell die Odyssey los. Injektoren wurden gereinigt, Glühkerzen gemacht. Steuergerät getauscht, Anlasser neu Der will halt auch nicht auf mich hören und mich mal auslesen lassen.
Man kommt dem ganzen am ehesten mit Software auf die schliche. Beim Goldenen Rhein gibts die Funktion die Injektoren beim Kaltstart zu Prüfen. Wenn zugriff möglich ist, würd ich das mal Versuchen.
Werds demnächst auslesen. Sonst absolut keine Probleme, nichts direkt wahrnehmbar. Auto hat 123k km in 11 Jahren runter, die ASB und Einlasskanäle sind sowieso bald dran.
Achja.. jetzt wo ich xhp nicht mehr drauf hab, merk ich wie krass der Unterschied ist. Richtig unangenehm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.