Motor Umbau!!

• Also die "paar" Kg, mal im Ernst... E30 wurde ja auch auf V12 gebaut. DAS war frontlastig...

Bei einem N57 hätte ich da keine Bedenken, solange ich das Ding reinbekomme. Aber wenn der N54 passt, sollte der N57 nicht unmöglich sein.

Denke ich. Hab das jetzt nicht im Detail durchgeplant, weil mir sowohl

N57, E82, Zeit

und die Werkstatt dafür fehlen ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Klar passt der rein.

Wie ab Werk sogar.

Ohne gebastel oder sonstiges.

Einfach P&P

• Bring mich nicht auf dumme Gedanken... :29-wbb4-whistling:

e8x und e9x ist gleiche Basis.

Musst eigentlich nur ne passende Kardanwelle mit richtiger Länge finden oder vorhandene kürzen lassen.

Aga nach DPF anpassen oder bauen.

Sollte man aus der Originalen Anlage recht gut bauen können.

Rest ist quasi P&P.

Musst aber halt 2 Autos kaufen, weil du so viel aus dem 3er übernehmen musst.

Eintragung sollte auch kein Problem sein, da der 123d 204Ps hat und die Karosse zu den kleinen Motoren gleich ist.

325d hat auch 204Ps und 330d 245Ps hat 20% Mehrleistung.

Würde beides passen für die Eintragung.

• Naja, WENN man sowas macht, dann baut man eine Waffe. Da ist dann nix mit 245 PS.

Aber den gab es doch auch als M Coupe. 340 PS... da kämen wir der Sache schon etwas näher ;)

Aber nein. So spannend wie es wäre, die Zeit und die Werkstatt sind halt nicht da dafür. Und alles woanders machen lassen ist dann doch zu teuer.

• M Coupe ist andere Karosse und kannst deswegen nicht für Festigkeit der Karosse heranziehen.

Wenn ich mal über 2 billige Autos stolpere bau ich sowas.

• M Coupe ist andere Karosse und kannst deswegen nicht für Festigkeit der Karosse heranziehen.

Ok, akzeptiert, dann halt die 306 PS vom Standardmodell. Wobei im Tuning-Bereich beim E9x ja einige mit ganz anderen Leistungen unterwegs sind. Das wäre dann halt was für die Arbeit nach der Eintragung...

Wenn ich mal über 2 billige Autos stolpere bau ich sowas.

E82 gibt's ja für relativ wenig Geld, ein E9x oder F-Modell mit guten Antriebsstrang, da geht fast nur ein Unfaller...

Wäre aber spannend zu sehen.

• Hey Leute,

ich habe eine E90 320D Automatik und das Getriebe macht mich wahnsinnig.....Gibt es hier Jemand der mir sagen kann oder es sogar macht. Das Autmomatikgetriebe raus zu werfen und auf schaltung umzubauen oder es einfacher ist den Motor in ein Hand Schalter zu bauen.? Für jede Hilfe bin ich dankbar....

Lg Daniel