Eben. Wenn der Motor selbst trocken ist und der Kat funktioniert bekommt der Wagen TÜV.
Extremer Ölverbrauch
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Eben. Wenn der Motor selbst trocken ist
Kommt drauf an.
Meiner war leicht ölfeucht, war auch kein Problem. Wurde als nicht schwerwiegender Mangel aufgelistet.
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durch schwitzen fällt man auch nicht durch.
Tropfen sieht er nicht gern.
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Danke für die Antwort. Ich meinte der TÜV hätte es festgestellt wenn er einen Ölfilm im Abgasrohrendrohr gesehen hätte. Und ich habe einen 320i E90 BMW
Den gibt es als n46 und als n43
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ich habe einen 320i E90 BMW
Da gabs 2 Motoren. Hast du 150ps oder 170ps?
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Baujahr wäre hilfreicher
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VIN wäre hilfreicher
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Wenn die Zylinder riefen haben sinkt auch die Kompression. Mit den Riefen kann das Öl vorbei an den Kolbenringen in den Brennraum gepumpt werden und dann wird es locker flockig mitverbrannt. Tut auch gleich den Kat mit zerstören.
Eigentlich solltest du das Auto nicht mehr fahren.
Bei einer verstopften/defekten KGE hast du eingentlich immer einen unsauberen Leerlauf.
Was würde man in dem Fall tauschen?
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Den Motor.
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Man kann natürlich neu bohren, honen, Übermaßkolben…lohnt sich nicht.